- Punkte für Reaktionen
- 27
Hi Zusammen,
habe gestern das update von DSM 6.2 auf DSM 7.1 gemacht. Indizierung und alles weitere ist soweit durch.
Alle Apps laufen soweit ok und sind eingerichtet.
Nun habe ich festgestellt, dass in der Foto-Station die Freigabelinks falsch gebildet werden. zum Setup:
Router (Freigegeben nur 80,443) -> ReverseProxy (RasPi) -> Diskstation
z.b.
dsm.domain.de -> Reverse Proxy (192.168.1.10:5000) -> Diskstation
drive.domain.de -> Reverse Proxy (192.168.1.10:10003) -> Diskstation
photo.domain.de -> Reverse Proxy (192.168.1.10:5080) -> Diskstation
Im DSM sind im Anwendungs-Portal die Einstellung die die subdomains definiert.
Synology-Drive:
- Egal ob ich über intern IP, die DSM Oberfläche oder über die subdomain drive.domain.de zugreife, werden immer die Freigabelinks korrekt erstellt mit drive.domain.de
Synology-Photos
- Egal wie ich zugreife, es werden fälchlicherweise die Freigabelinks dsm.domain.de:5001/.... erstellt.
Da Port 5001 von außen zu ist, funktioniert der Link nicht. Desweitere verstehe ich nicht, warum es nicht wie bei drive die EInstellungen der subdomain vom Anwendungsportal übernommen wird.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, damit es funktioniert und der korrekte Link generiert wird photo.domain.de?
habe gestern das update von DSM 6.2 auf DSM 7.1 gemacht. Indizierung und alles weitere ist soweit durch.
Alle Apps laufen soweit ok und sind eingerichtet.
Nun habe ich festgestellt, dass in der Foto-Station die Freigabelinks falsch gebildet werden. zum Setup:
Router (Freigegeben nur 80,443) -> ReverseProxy (RasPi) -> Diskstation
z.b.
dsm.domain.de -> Reverse Proxy (192.168.1.10:5000) -> Diskstation
drive.domain.de -> Reverse Proxy (192.168.1.10:10003) -> Diskstation
photo.domain.de -> Reverse Proxy (192.168.1.10:5080) -> Diskstation
Im DSM sind im Anwendungs-Portal die Einstellung die die subdomains definiert.
Synology-Drive:
- Egal ob ich über intern IP, die DSM Oberfläche oder über die subdomain drive.domain.de zugreife, werden immer die Freigabelinks korrekt erstellt mit drive.domain.de
Synology-Photos
- Egal wie ich zugreife, es werden fälchlicherweise die Freigabelinks dsm.domain.de:5001/.... erstellt.
Da Port 5001 von außen zu ist, funktioniert der Link nicht. Desweitere verstehe ich nicht, warum es nicht wie bei drive die EInstellungen der subdomain vom Anwendungsportal übernommen wird.
Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, damit es funktioniert und der korrekte Link generiert wird photo.domain.de?