- Mitglied seit
- 21. Mai 2014
- Beiträge
- 14
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
ich habe bei auf einer DS214+ Zarafa laufen und 3 Nutzer eingerichtet. 2 davon (meine Frau & ich) nutzen Outlook als Client, meine Tochter die WebApp.
Nun möchte ich gern den Kalender meiner Tochter in meinem Outlook öffnen. Dazu habe ich - genau wie bei meiner Frau - mich als Stellvertreter konfiguriert.
Wenn ich nun jedoch den Kalender, oder den Gesamten Posteingang öffnen möchte kommt immer eine Meldung, dass ich nicht ausreichend Rechte hätte. Selbst, wenn ich mich bei den Stellvertreter-Einstellungen als "Besitzer" konfiguriere. Bei meiner Frau habe ich da "Sekretärin" eingestellt und alles funktioniert tadellos. Wieso geht das bei dem User meiner Tochter nicht, obwohl ich die selben Einstellungen nutze? Auch in der WebApp oder im WebAccess kann ich den Ordner nicht in meinem Account öffnen.
Muss ich noch irgendwo anders Rechte vergeben, die meiner Frau zufällig oder wegen anderen Einstellungen auf der DS schon hat?
Outlook nutze ich in der Version 2013, aber da es auch in der WebApp/WebAccess nicht funktioniert, kann es ja kaum am Outlook liegen.
Gruß - Alexander
ich habe bei auf einer DS214+ Zarafa laufen und 3 Nutzer eingerichtet. 2 davon (meine Frau & ich) nutzen Outlook als Client, meine Tochter die WebApp.
Nun möchte ich gern den Kalender meiner Tochter in meinem Outlook öffnen. Dazu habe ich - genau wie bei meiner Frau - mich als Stellvertreter konfiguriert.
Wenn ich nun jedoch den Kalender, oder den Gesamten Posteingang öffnen möchte kommt immer eine Meldung, dass ich nicht ausreichend Rechte hätte. Selbst, wenn ich mich bei den Stellvertreter-Einstellungen als "Besitzer" konfiguriere. Bei meiner Frau habe ich da "Sekretärin" eingestellt und alles funktioniert tadellos. Wieso geht das bei dem User meiner Tochter nicht, obwohl ich die selben Einstellungen nutze? Auch in der WebApp oder im WebAccess kann ich den Ordner nicht in meinem Account öffnen.
Muss ich noch irgendwo anders Rechte vergeben, die meiner Frau zufällig oder wegen anderen Einstellungen auf der DS schon hat?
Outlook nutze ich in der Version 2013, aber da es auch in der WebApp/WebAccess nicht funktioniert, kann es ja kaum am Outlook liegen.
Gruß - Alexander