Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also auf der DS läuft der Drive Server auf den Clients halt ein Drive Client. Und hier kann man konfigurieren welche Ordner wie synchronisiert werden sollen.
Einschränkung: Bei den mobilen Drive Apps gibt es jedoch keine Synchronisation, nur ein Zugriff.
Aber wenn ich eine Datensicherungsaufgabe erstellen möchte, kann ich am Ziel nur unter dem Ordner Home/Drive/Backup erstellen. Möchte den Photo Ordner aber direkt Foto in Drive Syn halten.
also wenn Backup machen willst , dann kannst du Backup machen und wenn du Ordner synchronisieren willst dann kannst du sie als zweiweg oder einweg Synchronisation einrichten.
Backup und Synchronisation sind zwei unterschiedliche Sachen mit unterschiedlichen Zielen und sollen nicht vermischt werden.
na ja, dann musst du eben genau beschrieben was dein Ziel ist und was du schon alles versucht hast, dann gibt es hier viele erfahren Kollegen die helfen können
Wir wissen ja nicht was du dir genau vorgestellt hast
ich möchte den Standortner /photo mit home/drive/photo synchronisieren. Bisher mache ich das manuell. Dachte vielleicht kann man es auch automatisch machen.
Also was genau? Den Ordner /photo auf der DS? Mit dem Ordner /home/drive/photo?
Oder einen Ordner auf dem PC?
Drive ist ein Client-Server System.
Also kann Client auf zum Bsp Windows einen Ordner auf Windows mit einem Ordner auf der DS synchronisieren.
Oder es kann einen Backup von einem Ordner auf PC auf der DS erstellen.
Für Arbeiten zwischen 2 Syno gibt es DriveShareSync, das ist so was wie einer Art Client zu dem Drive Server.
Allerdings kam ich bis jetzt noch nie auf die Idee als Ziel die eigene DS zu versuchen. Kann also nicht 100% gerade sagen ob so was geht. Vorgesehen ist es wohl kaum.