Freigegebene Ordner werden in File Station nicht angezeigt

buntfaltenhose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen liebe Wissende,

ich besitze seit vielen Jahren eine DS214+ mit 2x 4 TB HDDs und der DSM Version 7.1.1-42962 Update 6.

Schon seit längerem, ich kann ehrlich nicht mehr sagen seit wann, kann ich in der FIle Station auf der Weboberfläche des NAS meine freigegebenen Ornder nicht sehen. Ich sehe nur meine extern HDD (über USB angeschlossen) die ich zur zusätzlichen Sicherung benutze. Auch in anderen Tools wie "Cloud Sync" kann ich die Ordner nicht auswählen.

Der Zugirff auf die freigegebenen Ordner durch Windows klappt ohne Probleme. Neustart oder komplett herunterfahren und wieder starten haben nichts bewirkt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal für eure Mühe

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Hey und Willkommen hier!
Unter Systemsteuerung/ Freigegebene Ordner siehst Du sie?
Schau auch mal unter Benutzer / Bearbeiten beim User nach ob dieser bei Filestation zugelassen angehakt ist.

buntfaltenhose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie peinlich: Kaum hab ich den Post verfasst fällt mir beim "Rumklicken" auf, dass ich den Amdin den Zugirff auf die Ordner verweigert habe und ich sie deswegen (als Admin) über die Weboberfläche nicht sehen kann...

Entschuldigt bitte.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.509
Nutze nicht den Admin Benutzer, erstell Dir einen User mit den gewünschten Rechten, den Du von Windows aus nutzt.
Und - beim Admin User - keine Haken verändern!

• Like
Reaktionen: dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003
Wird bestimmt auch anderen helfen. Ansonsten willkommen im Forum und weiterhin viel Freude an der DS214+ mit 2x 4TB! Ich nutze genau das gleiche Setup völlig problemlos seit inzwischen zehn Jahren, ist sicherlich auch nicht selbstverständlich.

buntfaltenhose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nutze nicht den Admin Benutzer, erstell Dir einen User mit den gewünschten Rechten, den Du von Windows aus nutzt.
Und - beim Admin User - keine Haken verändern!

Danke für die Info.
Der Nutzer der über Windows auf die freigegeben Ordner Zugreifen kann, ist nicht der Admin, falls das deine Sorge war.

• Like
Reaktionen: Thonav

buntfaltenhose

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wird bestimmt auch anderen helfen. Ansonsten willkommen im Forum und weiterhin viel Freude an der DS214+ mit 2x 4TB! Ich nutze genau das gleiche Setup völlig problemlos seit inzwischen zehn Jahren, ist sicherlich auch nicht selbstverständlich.
Vielen Dank :)

Mikoschie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe Seit einigen Jahren eine DS220+ seit neuestem kann ich keine freigegebenen ordner mehr in der Drive sehen. Berechtigungen sind gleich wie beiden anderen freigegebenen Ordnern. hat wer eine Idee?

Gruß Mike

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
282
Freigegebene Ordner ist nicht gleich Teamordner im Drive Admin Konsole.
Bitte also Drive Admin Konsole öffnen, dort auf Teamordner gehen und ihn aktivieren.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat