Freigegebenen Kalender mit Iphone synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo,

nachdem Zarafa erfolgreich eingerichtet ist, möchte ich nun die Kalender freigeben.

Ich habe mir also zunächst in meinem Kalender einen Unterordner Familie erstellt. Der Ordner ist vom Typ Kalender. Meine Frau hat volle Berechtigungen darauf bekommen. Fehler beim öffnen: Sie haben nicht genügend berechtigungen.

Dann habe ich direkt meinen Kalender freigegeben. Das hat über die Webapp funktioniert.

Nun zum Problem: Auf dem Iphone ist nur der eigene Kalender Sichtbar. Das Profil ist als exchange eingerichtet. Ich sehe auf meinem Gerät beide Ordner also Kalender und den Unterordner Familie.

Auf dem Gerät meiner Frau sehe ich aber nur ihren Kalender.
Nun meine Fragen. Kann ich es einstellen, dass meine Frau den Ordner Familie sieht?
Wenn nein, welche Möglichkeiten haben wir? Wichtig ist uns, dass der push funktioniert und wir nicht immer den jeweils Anderen einladen müssen.

Viele Grüße Blinddark

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Blinddark,

Exchange ActiveSync (EAS) unterstützt das Öffnen von freigegebenen Ordnern/Kalendern nicht. Du wirst dir also mit CalDAV behelfen müssen.

blinddark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
arbeitet z-Push bei Zarafa mit caldav? Wichtig ist mir halt, dass Meine Frau eine Meldung bekommt, wenn ich einen Termin erstelle und anders ebenso.

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, Z-Push arbeitet bei Zarafa (natürlich) nicht über CalDav, es nutzt eine native Mapi Verbindung. Aber Zarafa hat auch einen Caldav Server.

Eine Benachrichtigung bekommst du aber auch hier nicht bei Eintragung eines Termins, er taucht einfach "nur" im Kalender auf. Wenn du Benachrichtigungen haben willst musst du Termin Einladungen verschicken.

Ben80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du wirst dir also mit CalDAV behelfen müssen.

Hallo,

ich habe vieles probiert, bekomme es aber nicht hin, einen freigegebenen Kalender mit dem iPhone einzubinden.
Adresse: http://server:8080/caldav/<other-user>/
Die Freigabe ist inzwischen als 'Besitzer' eingerichtet. Iphone meldet 'caldav accountprüfung fehlgeschlagen'.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Ben

fbartels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die URL ist http://server:8080/caldav/<other-user>/<name-des-kalender>.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat