Synology Photos Freigegebener Bereich für User nicht sichtbar

uarnold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe Synology Photos installiert und sehe den freigegebenen Bereich nur als Admin User und nicht als normaler User.

Folgendes habe ich gemacht:
- Installation Photos als admin
- Freigabe des /photo Ordner über die Administration "Freigegebene Ordner" an User und Benutzergruppe
- über die Photos Einstellungen beim admim User "Freigebener Bereich" aktiviert
- hier ebenfalls die Berechtigungen gesetzt an User und an Gruppe, voller Zugriff
- Berechtigung für Photos über die Anwendungsberechtigung ebenfalls an User und an Gruppe
- Indizierung ausgeführt (beim admin)
- Indizierung ausgeführt (beim User)

- Einziger Unterschied zu allen Anleitungen die man so findet: die Bilder waren im Dateisystem schon abgelegt und ich habe diese über Filestation in den /photo Ordner kopiert

- ich habe auch ein Testbild als Admin hochgeladen in den freigebenen Bereich über die Oberfläche. Diese sieht der normale User auch nicht,

Ergebnis: der Admin User bekommt die Bilder angezeigt in Photos, der User bekommt nur die Bilder angezeigt, die in dem /Photos Verzeichnis in seinem Homeverzeichnis sind

Teste alles aus dem internen Netz momentan. DS1019+,aktuelle DS Version (7.1.1 Update 3)

Wäre dankbar für Hilfestellung

Viele Grüße
Ulrich

uarnold

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Asche auf mein Haupt - Fehler 40 = das Problem sitzt 40 cm vor dem Bildschirm.

Ich hatte die Gruppe nicht berechtigt durch Verwechslung! Mit der Gruppenberechtigung auf den Freigegebenen Ordner ging es sofort,

McFlyHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
82

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat