- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo Leute
wir haben eine Windows-Domäne in der die Synologie 918+ als Archiv eingebunden ist. Bis vorige Woche lief alles ganz normal und wir konnten aus der Domäne heraus über einen Laufwerksbuchstaben auf die Freigabe auf der Synologie zugreifen. Dann musste ich alle Geräte herunter fahren da uns der Elektriker wegen Wartungsarbeiten den Strom abgestellt hat. Seither können wir nicht mehr auf die Laufwerksbuchstaben der Synologie zugreifen. Wenn ich dies tue verlangt er nach einem Benutzernamen und einem Passwort => egal was ich eingebe es kommt immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" wenn den Explorer öffne und \\SERVER\Freigabe eingebe bekomme ich die selben Fehlermeldungen. Wenn ich aber \\TCP-IP-ADRESSE\Freigabe eingebe habe ich ganz normalen Zugriff wie früher.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Einträge in Windows DNS Server gelöscht
- Einträge in Windows DHCP Server gelöscht
- Dienste neu gestartet
- Synology neu gestartet
- Einträge in DHCP und DNS geprüft -> alles OK
- Mit Ping und Nslookup geprüft -> alles OK
- Auf der Synologie die Domänendaten neu eingelesen
- Daten für Benutzerzugriff und Gruppenzugriff kontrolliert
Das alles habe ich jetzt mehrfach ausgefüht......keine Veränderung
- Wenn ich also die Netzwerklaufwerke über die IP mappe dann habe ich ohne Probleme Zugriff......wenn ich sie über DNS-Name mappe dann verlangt er einen Benutzernamen und Passwort -> akzeptiert aber keine Kombination die ich ihm eingebe
Hat vielleicht irgend jemand von euch einen Rat für mich?
lg
Kurti
wir haben eine Windows-Domäne in der die Synologie 918+ als Archiv eingebunden ist. Bis vorige Woche lief alles ganz normal und wir konnten aus der Domäne heraus über einen Laufwerksbuchstaben auf die Freigabe auf der Synologie zugreifen. Dann musste ich alle Geräte herunter fahren da uns der Elektriker wegen Wartungsarbeiten den Strom abgestellt hat. Seither können wir nicht mehr auf die Laufwerksbuchstaben der Synologie zugreifen. Wenn ich dies tue verlangt er nach einem Benutzernamen und einem Passwort => egal was ich eingebe es kommt immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort falsch" wenn den Explorer öffne und \\SERVER\Freigabe eingebe bekomme ich die selben Fehlermeldungen. Wenn ich aber \\TCP-IP-ADRESSE\Freigabe eingebe habe ich ganz normalen Zugriff wie früher.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- Einträge in Windows DNS Server gelöscht
- Einträge in Windows DHCP Server gelöscht
- Dienste neu gestartet
- Synology neu gestartet
- Einträge in DHCP und DNS geprüft -> alles OK
- Mit Ping und Nslookup geprüft -> alles OK
- Auf der Synologie die Domänendaten neu eingelesen
- Daten für Benutzerzugriff und Gruppenzugriff kontrolliert
Das alles habe ich jetzt mehrfach ausgefüht......keine Veränderung
- Wenn ich also die Netzwerklaufwerke über die IP mappe dann habe ich ohne Probleme Zugriff......wenn ich sie über DNS-Name mappe dann verlangt er einen Benutzernamen und Passwort -> akzeptiert aber keine Kombination die ich ihm eingebe
Hat vielleicht irgend jemand von euch einen Rat für mich?
lg
Kurti