Hallo,
ich habe mir (für mich) neu eine Syn DS916+ zugelegt, ich komme aus dem Linux/Ubuntu Umfeld, verzeiht, wenn ich noch nicht so genau weiß wo in der Synology die Infos zu finden sind.
Ich hatte zunächst versucht mit NFS auf das NAS zuzugreifen, aber mal waren die mounts da, mal waren sie weg.
Dann der Versuch mit smb. Ich hab hier mal exemplarisch zwei fstab Einträge rausgenommen:
Die Daten sind da, aber ...
Was muss ich liefern, damit man mir hier helfen kann? Bisher habe ich das versucht ...
Bleibt die Frage: NFS oder SMB? JEHOVA, ER HAT JEHOVA GESAGT ;-))
PS: Dass ich keine Screenshot-Koryphäe bin sieht man wohl
ich habe mir (für mich) neu eine Syn DS916+ zugelegt, ich komme aus dem Linux/Ubuntu Umfeld, verzeiht, wenn ich noch nicht so genau weiß wo in der Synology die Infos zu finden sind.
Ich hatte zunächst versucht mit NFS auf das NAS zuzugreifen, aber mal waren die mounts da, mal waren sie weg.
Dann der Versuch mit smb. Ich hab hier mal exemplarisch zwei fstab Einträge rausgenommen:
Rich (BBCode):
//192.168.178.116/data/pi /home/pi/Daten cifs credentials=/home/pi/.smbcredentials,vers=3.0,rw 0 0
//192.168.178.116/data/pi /home/pi/Dokumente cifs username=pi,password=xxxxx,vers=3.0,users 0 0
Die Daten sind da, aber ...
Rich (BBCode):
pi@mobil:~$ touch Daten/test.mnt
touch: 'Daten/test.mnt' kann nicht berührt werden: Keine Berechtigung
Was muss ich liefern, damit man mir hier helfen kann? Bisher habe ich das versucht ...
Bleibt die Frage: NFS oder SMB? JEHOVA, ER HAT JEHOVA GESAGT ;-))
PS: Dass ich keine Screenshot-Koryphäe bin sieht man wohl
Zuletzt bearbeitet: