Freunde sehen meinen TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nova13

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Habe leider feststellen müssen, dass Freunde, denen ich einen Account auf meine Synology DS414 mit Zugriff auf Movies erstellt habe, meinen TV sehen? Sprich, wenn sie dann die Option wählen "wo streame ich den Film" dann kommt bei ihnen zbsp. mein TV?! Warum das? Sie sind in einem komplett anderen Netzwerk. Was mache ich falsch?

Wenn sie dann den Film streamen erscheint er dann bei mir am TV!!! :confused:

Das Selbe by the way auch mit meiner XBOX One...sie sehen auch diese als Option zum den Film hin-streamen.

Kann mir jemand helfen? Habt ihr das auch schon erlebt?

Gruss
Nova
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Für Audio und Video Station ist es nicht erheblich, in welchem Netzwerk man sich befindet, sondern in welchem Netz die DS steht. Deshalb ist das Verhalten normal.
Du kannst aber in den Einstellungen der beiden genannten Anwendungen die Berechtigungen so einschränken, dass diese User nicht auf andere Geräte als ihr eigenes streamen können.

MfG Matthieu
 

nova13

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Licht am Ende des Tunnels! :eek:

Kannst du mir bitte erklären wie wo was ich einstellen muss ich kanns irgendwie nicht finden. Schaue vermutlich in den falschen Ecken herum. grrrrr...

Danke Matthieu
Gruss
Nova
 

murmelschen

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du in der Accountverwaltung den Zugriff auf die im Heimnetzwerk befindlichen DLNA-Geräte beschränken. Komm leider nicht auf mein DMS um es nachzugucken.
 

nova13

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs probiert...unter den User Berechtigungen gibts nichts derartiges. Auf der App selbst in den Einstellungen gibts lediglich das "Airplay/DLNA Renderer"...ist es das? Wenn nicht aktiv dann streamt er bei sich?

Was wäre eurer Meinung nach die beste und einfachste Lösung für "Freunde" die meine Filme streamen wollen? Einer hat AppleTV das scheint super zu klappen. Gibt es eine Alternative welche ihr raten könnt?
 

nova13

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Supi hab dem User das Häckchen weggenommen. Mal sehen obs geht. Werde mich nochmals melden sobald Test gemacht wurde. Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!