Fritz.Box Modem -> Netgear Router - DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin totaler n00b im Umgang mit Netzwerken, nun habe ich folgendes Problem. Ich möchte DynDS für meine DS einrichten. Ich habe die möglichkeit auf meinem Fritz.Box 7113 Modem und auf meinem Netgear Router WNR1000 die Möglichkeit DynDNS einzurichten. Beim Netgeargerät habe ich leider nur die Möglichkeit dyndns.org zu verwenden, ist mittlerweile leider kostenpflichtig. Nun ist die Frage wie ich die Fritz.box mit dem Netgear Router richtige in Verbindung setze, sprich Portforwarding etc.

Je ausführlicher deste besser ^^

Danke schonmal im Voraus!

Dominik

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine Möglichkeit ist die Daten in der Fritte einzutragen. Fritzbox-->Internet-->Dynamic DNS. Dort kannst du die Daten vom Hoster eintragen. Ich hab z.b. selfhost, ist kostenlos.

herbst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank schon einmal für die Antwort. Wie sieht es mit der Portweiterleitung aus? Kann ich die, direkt an die DS einrichten oder muss ich die zuerst auf den Router machen und von da aus weiter?

es sieht ja wie folgt aus:

Modem
|
Router
| \
DS verschiedene Geräte (Rechner, PS, Xbox,...)

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Fritz!Box ist ja auch ein Router, das Netgear-Teil kann eigentlich weg...

Portweiterleitung dann in der Fritz!Box, z.b. Port 21 und Port 80.
In der DS muss dazu nichts eingestellt werden.

herbst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den Netgear Router kann ich leider nicht wegmachen, denn die Fritz.Box hat nur einen ethernet-Steckplatz

Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den Netgear Router kann ich leider nicht wegmachen, denn die Fritz.Box hat nur einen ethernet-Steckplatz
Hallo, da die FritzBox das Tor zur Welt ist solltest Du die Portweiterleitung da einrichten , wie es mega schreibt.
Da Du die Ports ja auf IP Weiterleitest sollte es der Router machen.
Ein Hub oder Switch anstelle des Router hast Du nicht zufällig ? :)

Gruß Jo

herbst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die rege Beteiligung. Ich habe einen kleinen switch rumliegen, mit dem werde ich es dann mal testen. Ansonsten sollte es möglich sein den Netgear als Switch zu verwenden, indem ich DHCP deaktiviere und einen normalen Port anstelle des Ports der für das Modem vorgesehen ist verwende.

Danke schonmal

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das sollte so klappen.

Wenn die Ports nicht reichen, nimmt man einen Netzwerk-Switch (ein 'dummes' Gerät, das einfach nur mehr Ports macht).
Am Switch gibt es nichts (falsch) einzustellen und er braucht weniger Strom als ein Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat