Fritzbox 7490 mit Labor keine porfreigabe möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann es seon das die FB 7490 keine porfreigabe auf die DSM213+ macht ?

Danke Mfg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nein.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.415
Hast du die aktuelle Laborversion?
Eine frühere Labor hatte Probleme mit Portfreigaben, die aber behoben sein sollen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
also ich kann Portfreigaben manuell einrichten (habe auch die Laborversion auf der FB 7490 laufen, müsste aber nachsehen, welche genau, Autoupdate aktiv), oder meinst Du per UPNP?

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hast du das gemacht bei mir geht's nicht !

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.415
Also bei mir geht es auch per manuellen Freigaben und per uPNP - ganz normal - auf die selbe Weise wie schon immer in der Fritz!Box.

Versuche doch mal bitte unsere Fragen zu beantworten, sonst können wir dir nicht helfen:
- welche Version genau (die 5stellige Buildnummer)?
- uPNP (also automatisch durch die DS erstellte Portfreigaben) oder direkt eingegeben?
- ging es sonst bei dir, oder weißt du generell nicht, wie man Portfreigaben einrichtet?

Zuletzt bearbeitet:

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo also Labor ist die "06.36-31214 BETA"

über "uPNP automatisch durch die DS erstellte Portfreigaben" funzen nicht

komme nicht wenn ich auf meine no-ip gehe auf das DS web Interface !

Danke MFG

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
FB 7490 FRITZ!OS:113.06.36-31214 BETA manuelle Freigaben gehen

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
automatisch durch die DS erstellte Portfreigaben

Wie meinst du das soll ich das Testen oder weist du das Sie gehen ?

Danke MFG

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.804
Mir wird grade suggeriert, das "Fritz!Box Labor" ein must have ist. Ist dem so? Schließlich handelt es sich ja immer noch um eine Beta. Und haben wir nicht alle gelernt, das man eine Beta nicht im produktiven Einsatz verwenden sollte? Hab ich da irgendwas verpasst?

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hab ich da irgendwas verpasst?

ich verstehe es auch nicht, ich glaube im IP-Phone-Forum habe ich diese Macke auch gelesen.

Aber vielleicht ist TCS1 ja Betatester.

PS: Ich würde ja die Fritte recovern und die aktuelle Release drauf packen

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.804
Zuletzt bearbeitet:

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Was mich mehr beunruhigt als dass er eine Beta im scheinbar Produktiven umfeld einsetzt ist dass es ihm dafür scheinbar an rudimentärem wissen fehlt.

Wenn ich mich an früher erinnere gab es auch mal betas die einem Die Box so zerschossen haben, dass man nur mit sehr guten Linux / Hardware Kenntnissen es geschaft hat die Box wieder zum leben zu bekommen, da man sie dann aufschrauben und direkt auf der Box sich einen zugang zusammenlöten musste um dann mit rs232 oder rs485 die alte Firmware wieder aufzuspielen. Gut die heutigen Betas sind da etwas stabiler. Auch gibt es kaum noch unterschiede in der Hardware einer Produktlinie. Meine 7170 gibt es mit mind. zwei verschieden chipsätzen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.804
Wenn ich mich an früher erinnere ... mit rs232 oder rs485 die alte Firmware wieder aufzuspielen.

*räusper* Das war aber ganz früher, oder? :D

So. Schluß jetzt mit dem hijack'en!

Tommes

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.415
Was mich mehr beunruhigt als dass er eine Beta im scheinbar Produktiven umfeld einsetzt ist dass es ihm dafür scheinbar an rudimentärem wissen fehlt. …

Er hat nun mal die Beta und eine Frage dazu. Und das ist berechtigt.

Ich habe auch die Beta auf der FritzBox im produktiven Einsatz, weil mir dadurch vom AVM Support ein Problem gelöst wurde. Die ist mir mit ein paar kosmetischen Fehlern derzeit mehr Wert, als die letzte Release …

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Vor 8 Jahren

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.415
automatisch durch die DS erstellte Portfreigaben
Wie meinst du das soll ich das Testen oder weist du das Sie gehen ?

- Was steht in der FritzBox unter Internet > Freigaben > Portfreigaben in der unteren Liste
- Ist da auch der Haken gesetzt "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"?
- Hast du im DSM versucht die Ports via Systemsteuerung > Routerkonfiguration einzurichten?

Erzähl mal, was du schon probiert hast.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
@ geimist 1. ich sage ja nicht das man eine Beta nicht verwenden darf. Und wenn du zusammen mit dem Support so dein Problem lösen konntest, dann ist das auch in Ordnung.
2. Ich bin nur der Meinung dass man wenn man eine Beta einsetzt gute Kentnisse in Computer und Netzwerk Technik haben sollte, und wenn ich dann lese "automatisch durch die DS erstellt", "upnp", "wie meinst du das" auf die Frage ob er sie von hand
eingerichtet hat lässt mich das zweifeln.
3. wenn es wirklich ein Problem der Beta ist dann wäre es vielleicht besser gewesen er hätte die frage in einem Router Forum gestellt (gut vielleicht ja geschehen #11). Nun hat er sie hier gestellt und klar werden wir versuchen ihm zu helfen.
4. Ich glaube aber auch langsam dass es eventuell nicht nur an der FB liegt, sondern eventuell auch an seiner DDNS, denn er hat nicht geschrieben ob er auch mal mit seiner externen Ip versucht hat auf seine ds zuzugreifen.

Ps. Ich erzähl hier nicht was ich in einem andern Forum zu hören bekomme habe weil man der Meinung war ich wäre zu Dumm/hätte zu wenig wissen darüber was ich mache (zum Schluss wurde ich so heftig beleidigt, dass ich den ganzen Thread gelöscht habe. Mein Problem war schon beantwortet.) Auslößer war als durch ein Screenshot herauskam dass ich das 2 er netz also (2.0.0.0) verwende. Und ja ich weiß zu welchen Problemen das führen kann, nein ich Diskutiere hier nicht darüber, ja ich weiß wer mitlerweile den Bereich beansprucht, und ja ich brauche den (Stichwort Artnet/dmx für die dies Interressiert).

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Der Jung soll mal ordentlich formulieren, was er will... Der haut uns einen Satz hin und wird diskutieren uns die FInger fussilg.

TCS1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So also bei der FB "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" ist der haken gesetzt. !

" Hast du im DSM versucht die Ports via Systemsteuerung > Routerkonfiguration einzurichten" ja habe ich !

Danke Mfg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat