Fritzbox 7490 vergibt IP adresse - DS trotzdem nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beides direkt am Router - DS und Laptop werde. Angezeigt - kein Erfolg bei synology Assistent / find.synology.com
 

Tuvok42

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke - also Kabel wieder dran an den Router (über den switch) - diskstation wird in fritzbox angezeigt mit iP 192.168.178.100
Diese Angabe verwirrt mich; in Post #8 hast Du geschrieben (für deinen PC):
Ipadresse 192.168.2.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgateway 192.168.2.1

Bezug. DNS Server 192.168.2.1
Schreibfehler oder tatsächlich 2 verschiedene Subnetze?
 

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kein Schreibfehler - beim direkten anschließen habe ich die ip verwendet (hätte ich es mit der 178 machen müssen) - bei fritzbox erscheint die 178

Image woanders Gelesen, dass als standardgateway die ....2.1 genommen werden soll - daher also die "2" von mir

Sorry - bin kein Nerd
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da ist noch etwas falsch in deinem Netzwerk!
192.168.2 ist noch von der EasyBox
192.168.178 von der FritzBox
Hast du zwischenzeitlich deinen PC nicht neu gestartet oder nutzt der kein DHCP?
 

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Plc hab ich seitdem x-mal neu gestartet ... Die "2" kommt nur vom Hinweis in einem anderen Thema weg fester ipadressen Zuweisung und standardgateway 192.168.2.1

Falsch ???

DHCP nutzt er (glaub ich - wie kann ich das feststellen)

Wenn ich den DS und Laptop direkt miteinander verbinde (ohne Router) - ist dann nicht egal ob 2 oder 178???
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, alle müssen im selben Netz liegen.
Bei direkter Verbindung und fester IP musst du dann auch 192.168.178.xxx nehmen. (also nicht die 178.100 und als Gateway dann die 178.1)
Was zeigt dein PC denn für eine IP an wenn er am Router hängt?
 

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Plc hat die 106 am Ende, diskstation die 100 (beides über Router)

Also wieder direkt verbinden und statt der "2" dann in beiden Fällen die 178 bei ip/v4 eintragen?

ip Adresse und standardgateway auf 178 setzen?
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nehme mal an beim PC dann 178.106?
Ja, bei direkter Verbindung bei IP und Gateway eine 178.

Edit:
nutzt du eine eine Firewall (Antiviren Programm) auf deinem PC?
 

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay - probiere das aus und wenns dann nicht klappt muss ich leider für heute aufgeben... Die Arbeit ruft.. Danke an alle!!! Mal schauen was die synology Hotline evtl.sagt - melde mich sollte es geklappt haben
 

Gubbel

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
UPDATE: synology hotline hat empfohlen das gerät auszutauschen - der händler hat das auch problemlos gemacht und nun warte ich heute nachmittag auf die neue ds.

FRAGE: kann ich die festplatten in der richtigen reihenfolge (=also schacht für schacht entsprechend der alten DS) wieder einsetzten, neues DSM draufspielen und dann sind die daten wieder im zugriff ? oder muss ich die platten vorher separat auslesen (es sind einige fotos drauf, die ich noch nicht gesichert hatte). wenn ja = wie komme ich da ran?

gubbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!