Fritzbox capture über DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brakeprofi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ! Hat jemand eine Idee wie man mit der DS die fritzbox capture Funktion
über einen längeren Zeitraum starten und halten könnte ?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich vermute mal gar nicht, es sei denn du bekommst einen Browser auf der Box ans Laufen.

Wieso willst du das auf der DS starten?

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

mit wget. Ist nur etwas aufwendiger die Authorisierung hinzubekommen. Keine Ahnung ob das noch auf aktuellen Boxen läuft. Aber hier findest Du den Hintergrund.

Gruß Frank

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Spannendes Thema, was mich auch interessiert. Über Sinn und Zweck kann man jetzt natürlich streiten. Auf jeden Fall wäre es äußerst praktisch, wenn man von Unterwegs über die DS die Capture-Funktion aufrufen könnte.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Auf jeden Fall wäre es äußerst praktisch, wenn man von Unterwegs über die DS die Capture-Funktion aufrufen könnte.
Hallo, VPN Verbindung nach Hause aufbauen Browser starten
fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html

Und .... freuen :)

Gruß Jo

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Ich brauch nicht mal einen VPN, könnte das auch mittels DynDNS und FritzBox-Freigabe im Internet. Sicher funktioniert das Ganze auch mittels VPN. Das ist allerdings alles nicht das Wahre.
Du brauchst immer vernünftiges Internet von außerhalb hierfür. Mit dem Smartphone mal auf die Schnelle gestartet funktioniert hier nicht wirklich. Da würde ich es mir eher wie bei der Downloadstation vorstellen.

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Um es nochmal klar zu schildern: Ich bin sicher, genauso wie der TE nicht daran interessiert, das den Traffic von FritzBox --> Internet --> Device zu sammeln.
Die reine Capture-Funktion der FritzBox habe ich bereits 2009 über das Internet genutzt.

Sondern es soll im selben LAN bleiben: Sprich FritzBox-Capture --> LAN --> NAS
Den Start-Befehl möchte ich allerdings sehr wohl per Internet geben.

Das eigentliche Problem beim direkten Capture ist, dass der gesamte Traffic über das Internet geht und demzufolge mein Datenvolumen ausreizt. Sprich ich möchte das gerne über mein Smartphone lediglich steuern und nicht alles über das Smartphone laden (sonst 300 MB Datenvolumen aufgebraucht und Handyspeicher voll :p)

pcuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, VPN Verbindung nach Hause aufbauen Browser starten
fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html

Und .... freuen :)

Gruß Jo

Hallo Jo,
VP steht, nur wie kann ich die Fritzbox nun anwählen von unterwegs mit meinem Notebook?
Die angegebene Adresse geht nicht...
Möchte auch vom Notebook die capture funktion ausführen per VPN zur Fritzbox...

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Pc user Erstmal willkommen im Forum
hast du mal versucht anstatt fritz.box die IP der Fritz box einzutragen? Hast du überhaupt Zugriff auf dein Internes Lan oder nur auf dei DS? Welches VPN benutzt du?

pcuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die Rückmeldung...
Ich habe VPN mit "Fritz-Fernzugang" eingerichtet, VPN wurde auch aufgebaut, kann auch die Oberfläche der Fritzbox 7490 sehen mit allen Details zu der Fritzbox...
Jetzt frage ich mich wie ich nun von außerhalb eben die "Capture" Funktion ausführen kann?geht das überhaupt?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
OK dann hast du mich genau auf dem Fuß erwischt auf dem ich nicht stehen kann :eek: Ich kenne die Capture Funktion nicht, auch weiß ich nicht ob diese aufrufbar ist, wenn die Fritzbox die VPN Verbindung aufbaut. Ich hatte darauf abgeziehlt, dass die VPN Verbindung auf die DS nicht richtig geht. Denn da hätte ich dir dann eventuell helfen können.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die angegebene Adresse geht nicht...
Hallo, da hat bestimmt AVM etwas geändert. Gruß Jo

Anmelden
zu
Paketmitschnitt

Paketmitschnitte sind sehr detaillierte Protokolle, die dem AVM-Support eine tiefgehende Analyse bestimmter Fehlersituationen ermöglichen. Falls sie benötigt werden, wird der AVM-Supportmitarbeiter Sie bitten, Paketmitschnitte zu erstellen und an den Support zu senden.
gehen und auf den Link klicken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat