Nachtrag 2: ich lese grade in der c't Ausgabe 15 auf Seite 46 das AVM dein beschriebenes Problem mit dem Upload und der Telefonie (@DSL-Hexe) mit der Fritz!OS Verion 6.85 wohl behoben haben will. AVM ist also nicht untätig...
Tommes
Leider, nein, dieser Bug besteht immer noch, auch in der neusten Mesh Labor. Habe das heute getestet bei meinem Kumpel mit seiner 7580. Dann ist da noch die bescheidene Umsetzung von Dect CAT IQ 2.0, ein Firmware-Update auf Siemens Gigaset C430HX Mobilteilen nicht möglich mit der 7580, beim Asus und dem bescheidenen Speedport Smart geht das. Dann ist da noch die Sicherheitslücke im Mediaserver, die auch noch nicht gefixt wurde. Viele Reboots und Inkompatibiläten mit meinem Outdoor DSLAM Broadcom 177.173, nie meine 100Mbit/40Mbit erreicht, das höchste war mal 87Mbit/34Mbit, mit dem DrayTek jetzt Stand stabile 109,34Mbit/40,451Mbit.
Bei mir war es eine Kauf 7580, die sich leider als Fehlkauf herausstellte.
Edit: Sorry, aber das ist leider meine Erfahrung mit der 7580 und dafür habe ich dann auch noch um die 280 Tacken bezahlt. Wie gesagt 20 Tickets hatte ich bei AVM am laufen und 2x wurde die 7580 getauscht. Mit dem Ergebniss, dass sie am Ende immer noch nicht lief oder ich auf die nächste Version warten sollte oder das die bei AVM aufeinmal nichts mehr wussten vom DNS/Upload Bug, obwohl ich schon 3 Tickets wegen dem aufgemacht hatte.
...und obwohl der Asus Router noch den Eindruck macht als sei die Firmware im Beta-Status machte dieser Router einen besseren Eindruck, selbst der Speedport Smart mit weniger Einstellmöglichkeiten lief um einiges stabiler als die 7580.
Wie gesagt, Sorry, die Erfahrung habe ich gemacht.
Jetzt Stand: DrayTek Vigor 2860Vac + Siemens Gigaset Go Box und 3 Mobilteilen Siemens Gigaset C430HX. Bin glücklich. Alles funktioniert und WLAN um einiges besser.