Cloud Station Fritzbox-VPN - ungültiges/r Benutzername/Passwort oder Benutzerprivileg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcduke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte zwei Standorte über 2 Syno-VPN (OPENVPN) verbunden, welche beide jeweils hinter einer Fritzbox hängen. Die Cloud Station Synchro funktionierte damit bestens via dem IP-Bereich 10.0.10.x.

Nun habe ich das VPN von den beiden Syno direkt auf die beiden Fritzboxen umgestellt und auf den beiden Syno deaktiviert. Beide Fritzen befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen (192.168.0.0 und 192.168.1.0).

Ich möchte nun wieder eine Synchro zwischen den beiden Syno-Ordnern freigeben. Deshalb habe ich am Standort 192.168.0.0 den Cloud Station Server laufen und am Standort 192.168.1.0 möchte ich mit Station Sync eine Verbindung aufbauen. Hierzu gebe ich als Domänennamen die IP der Cloud Station Server 192.168.0.100 ein. Dann den alten User mit Passwort wie zu OPENVPN-Zeiten.

Dann kommt die im Titel beschriebene Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? User und Passwort stimmen. Auch die Applikationsfreigaben stimmen. Ich habe ja am User nicht verändert.

pcduke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es scheint ein Bug zu sein. Unabhängig der DMS-Version, da auch andere das Problem früher schon hatten.

Problem wie folgt gelöst:

Den ursprünglichen User im Cloud Station Server komplett gelöscht. Den Cloud Station Server gestoppt und die gesamte Syno neu gestartet. Das gleiche auf der Client-Seite. Cloud Sync gestoppt. Syno neu gestartet.

Dann auf der Server-Syno einen neuen User anlegen (anderer Name als der alte User) und die Verbindungen neu konfiguriert. Die Verbindung über das Fritz/Fritz-VPN funktionierte dann sofort.

Die Syno mag es wohl nicht, wenn man unter einem Syno/Syno-VPN einen User für die Cloud Station nutzt und dann auf ein Fritz/Fritz-VPN umsteigt. Da scheint im Hintergrund irgendwo etwas vom alten VPN gespeichert zu bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat