Hallo zusammen,
ich hatte zwei Standorte über 2 Syno-VPN (OPENVPN) verbunden, welche beide jeweils hinter einer Fritzbox hängen. Die Cloud Station Synchro funktionierte damit bestens via dem IP-Bereich 10.0.10.x.
Nun habe ich das VPN von den beiden Syno direkt auf die beiden Fritzboxen umgestellt und auf den beiden Syno deaktiviert. Beide Fritzen befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen (192.168.0.0 und 192.168.1.0).
Ich möchte nun wieder eine Synchro zwischen den beiden Syno-Ordnern freigeben. Deshalb habe ich am Standort 192.168.0.0 den Cloud Station Server laufen und am Standort 192.168.1.0 möchte ich mit Station Sync eine Verbindung aufbauen. Hierzu gebe ich als Domänennamen die IP der Cloud Station Server 192.168.0.100 ein. Dann den alten User mit Passwort wie zu OPENVPN-Zeiten.
Dann kommt die im Titel beschriebene Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? User und Passwort stimmen. Auch die Applikationsfreigaben stimmen. Ich habe ja am User nicht verändert.
ich hatte zwei Standorte über 2 Syno-VPN (OPENVPN) verbunden, welche beide jeweils hinter einer Fritzbox hängen. Die Cloud Station Synchro funktionierte damit bestens via dem IP-Bereich 10.0.10.x.
Nun habe ich das VPN von den beiden Syno direkt auf die beiden Fritzboxen umgestellt und auf den beiden Syno deaktiviert. Beide Fritzen befinden sich in unterschiedlichen Subnetzen (192.168.0.0 und 192.168.1.0).
Ich möchte nun wieder eine Synchro zwischen den beiden Syno-Ordnern freigeben. Deshalb habe ich am Standort 192.168.0.0 den Cloud Station Server laufen und am Standort 192.168.1.0 möchte ich mit Station Sync eine Verbindung aufbauen. Hierzu gebe ich als Domänennamen die IP der Cloud Station Server 192.168.0.100 ein. Dann den alten User mit Passwort wie zu OPENVPN-Zeiten.
Dann kommt die im Titel beschriebene Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee? User und Passwort stimmen. Auch die Applikationsfreigaben stimmen. Ich habe ja am User nicht verändert.