FTP einrichten andere Fragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wenn ich die Funktion FTP in der DS freischalte, den Port 21 freischalte etc., was muss ich dann bei Filezilla für den Severname, Benutzername und Passwort eingeben, um auf den FTP Server zugreifen zu können?

Sorry für die Frage aber ich tappe da im Dunkeln.

Gruss

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK geht, aber ich habe da einen Ordner "admin" in den Homes? Wie krieg ich den da weg?

Zuletzt bearbeitet:

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Andere Frage: Wenn ich mich via HTTPS und Webman mit den Benutzername/Passwort eines freigegeben Users einlogge, kann ich ja Änderungen in den persönlichen Einstellungen durchführen. Warum geht das? Kann man das sperren?

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weitere Frage: Habe einen 60'000er Port freigeschaltet und auf Port 21 übersetzt. Komme jetzt aber nicht mehr rein. Screenshot der Routereinstellung unten zu sehen. Any help?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-13 um 20.48.29.png
    Bildschirmfoto 2011-04-13 um 20.48.29.png
    91,9 KB · Aufrufe: 53

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Rechte kann man je nach Benutzer eventuell an mehreren Stallen anpassen. Den zugang zum DSM kann man für den Benutzer auch sperren.

Dass du da bei dem Port 60.000 nicht reinkommst ist eventuell dadurch erklärbar, dass dein FTP Client nur den Port 21 kennt. Was spricht dagegen den Port 21 zu nutzen?

SFTP läuft normalerweise unter Port 22.

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, hier wurde schon an mehreren Stellen darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist einen anderen Port auf Port 21 umzuleiten, damit nach aussen nicht Port 21 offen ist. Dieser wird offensichtlich sehr oft von irgend welchen Internetclowns gescannt.

Hruendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich würde erst etwas unternehmen wenn es nervig wird. Ports scannen bringt nicht viel, die Rechte muss man auch haben. Das Linux OS ist für das offene Netz gebaut und ist auch dort groß geworden. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Habe seit Jahren mehrere Webserver am Laufen und bis heute ist nichts passiert obwohl ich am Anfang vieles gefürchtet habe. Wer soll denn da einbrechen? Die meisten Einbrecher stammen aus eigenen Reihen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat