Guten Tag,
ich habe den Synology 108J erst seit wenigen Tagen und taste mich so langsam ran. Ein Hauptanliegen ist für mich der Datenaustausch mit Verwandten im Ausland (Filme, Fotos, Musik) über FTP.
Ich habe den FTP-Service aktiviert, muss aber etwas total falsch gemacht haben, denn die Downloadgeschwindigkeit liegt bei .... 80 Kb/s.
Dazu einige Angaben: ich bin bei dyndns.org gemeldet, dies ist so auch in meiner Fritzbox 3170 eingetragen. Für die Synology ist die Netzwerkkonfiguration auf automatisch eingestellt (DHCP). Bei FTP ist Port 21 eingetragen, des weiteren:
Portbereich des passiven FTPs: Standardportbereich verwenden (55536-55663).
Anonymous FTP ist nicht aktiviert.
Beim FTP Client Filezilla sind folgende Angaben gemacht worden:
Server = xxxx.dyndns.org
Verbindungsart = normal
Benutzer und Passwort: Namen sind gültig (sind bei Berechtigungen im Synology-Menü so eingetragen)
Transfermodus = passiv (habe aber auch standard versucht).
Es kommt ja keine Fehlermeldung bei Filezilla, nur die Downloadgeschwindigkeit tendiert gegen null. Das gleiche bei FlashFxp, auch hier 70-80 kb/s.
Ich habe einen Windows XP Rechner (Athlon 3500+) mit SP3
Hat jemand einen Tipp zu diesen beiden Problemen?
Besten Dank.
ich habe den Synology 108J erst seit wenigen Tagen und taste mich so langsam ran. Ein Hauptanliegen ist für mich der Datenaustausch mit Verwandten im Ausland (Filme, Fotos, Musik) über FTP.
Ich habe den FTP-Service aktiviert, muss aber etwas total falsch gemacht haben, denn die Downloadgeschwindigkeit liegt bei .... 80 Kb/s.
Dazu einige Angaben: ich bin bei dyndns.org gemeldet, dies ist so auch in meiner Fritzbox 3170 eingetragen. Für die Synology ist die Netzwerkkonfiguration auf automatisch eingestellt (DHCP). Bei FTP ist Port 21 eingetragen, des weiteren:
Portbereich des passiven FTPs: Standardportbereich verwenden (55536-55663).
Anonymous FTP ist nicht aktiviert.
Beim FTP Client Filezilla sind folgende Angaben gemacht worden:
Server = xxxx.dyndns.org
Verbindungsart = normal
Benutzer und Passwort: Namen sind gültig (sind bei Berechtigungen im Synology-Menü so eingetragen)
Transfermodus = passiv (habe aber auch standard versucht).
Es kommt ja keine Fehlermeldung bei Filezilla, nur die Downloadgeschwindigkeit tendiert gegen null. Das gleiche bei FlashFxp, auch hier 70-80 kb/s.
Ich habe einen Windows XP Rechner (Athlon 3500+) mit SP3
Hat jemand einen Tipp zu diesen beiden Problemen?
Besten Dank.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: