- Punkte für Reaktionen
- 1.236
Zunächst setzte alles mal auf Standard. Das ganze ist doch vorher gelaufen oder nicht? Der Browser kann keine verschlüsselte (FTPES) Verbindung aufbauen. Funktioniert nur mit einem richtigen FTP-Client. Schau doch erstmal ob du die einfache FTP-Verbindung zum laufen bekommst. Wenn das dann funktioniert, funktioniert auch die verschlüsselte Verbindung mit einem FTP-Client. Die Option Externe IP im PASV-Modus berichten, würde ich nur einstellen wenn du tatsächlich auch keine Verbindung bekommst. Das ist aber von Router zu Router unterschiedlich, das mußt du letzten Endes ausprobieren.
Edit:
Laufen die Pasv. Ports über TCP?
vielleicht ein Missverständnis. Das einfache FTP geht nicht, verschlüsselt geht.
ja es hat schon mal funktioniert, aber ohne was zu tun ging es dann wieder nicht mehr.
Ich weiss dass der Browser nur plain FTP kann.
Nur es ist das *plain FTP* was bei mir nicht geht.
Mit dem FTP Client geht die SSL Verbindung normal. Mit Filezilla und Fire FTP geht es. Nur nicht einfaches FTP ohne Verschlüsselung.
Ziel ist eine plain FTP Verbindung, anonymous Zugang zu einem Ordner (FTP) auf der DS. Das soll mit FTP Client SW wie auch mit einem Browser gehen.
Also ich brauche es ohne Verschlüsselung, und genau das geht nicht.
Also genau das einfache geht bei mir nicht. Verschlüsselt kein Problem.
Ja die Ports sind TCP