FTP Server einrichten 532 Need account for login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert_r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Internet (Glasfaser) verwende ich über Lan. Bei den anwendungsberechtigungen kann ich ja auch nichts falsch eingestellt haben wenn ich intern auf ftp Zugriff hab oder? Kann die portweiterleitung vom Provider gesperrt sein. Wie konnte ich das testen? Danke

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
@jahlives,

sorry, wenn meine Aussage womöglich etwas mißverständlich war, aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass VPN sicherer wäre als SSL. Es ist "sicherer", als unverschlüsseltes FTP. Das ist alles.

Aber da ja noch nichtmal das funktioniert, kannst du ja evtl. mal hier unterstützen!? ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@Ap0phis
dann verstehen wir uns ja :)
@topicstarter
Hast du es jemals direkt aus dem LAN versucht? Also nicht auf deinen dyndns Namen, sondern als Ziel die LAN IP eigegeben? Weil bevor es im LAN selber ned funzt, brauchst du auch ned von aussen zu testen... Wenn ich den Thread bis jetzt richtig gelesen habe, dann hast du es wohl nur via dyndns Namen probiert.
**edit**
Ups gerade gesehen intern scheint es zu funzen. Dann gibt es imho nur zwei mögliche Problemquellen: Entweder die Portweiterleitungen sind nicht korrekt oder werden vom Router nicht korrekt umgesetzt. Oder der Provider blockt wichtige FTP Ports eingehend. Wobei gegen letzteres würde sprechen, dass du von extern überhaupt an den FTP Login rankommst
**/edit**

robert_r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab jetzt folgende Anleitung von meinem Provider bekommen:
Damit alle Ports, die Sie für OnlineGames, TeamSpeak, P2P Sharing usw. offen sind, müssen Sie Ihrem PC oder Router eine Fixe (Statische) IP Adresse zuordnen.
Wir haben auf unserem (RG) Modem die IP Adresse 192.168.0.6 dafür vorgesehen.
Bitte stellen Sie diese IP Adresse so ein, wie im Beispiel beschrieben.
provider.jpg
Ich hab das jetzt bei meinem Router eingestellt aber trotzdem hats nicht geholfen. ???

Anhänge

• portforwarding_v01.pdf
    158,6 KB · Aufrufe: 6

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Gemäss deinen Portweiterleitungen scheinst du aber 192.168.1.X als Subnetz zu haben. Was steht denn beim Router in den Einstellungen zum Adresspool für dhcp?

robert_r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die info hab ich erst vorhin erhalten und nun hab ich alles auf 192.168.0.XX umgestellt. Wie könnte ich die Portweiterleitung oder die ddns testen?

router.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat