FTP-Server mit lokale Daten automatisiert synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xazen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum :),

ich habe mein DS211j mit dem Internet über ein DDNS verbunden. Ich benutze bei der Arbeit ein Macbook und zu Hause ein Windowsrechner. Nun würde ich gerne, an beiden Rechnern die Daten lokal bearbeiten. Die bearbeiteten Daten sollen automatisch erkannt werden und auf das FTP-Server hochgeladen werden. Sollten sich aktuellere Daten auf dem FTP-Server befinden, sollen diese auch automatisch runtergeladen werden.

Ich dachte da an etwas in der Art wie DropBox. Nur verwende ich ein FTP-Server anstatt der 2GB von DropBox.

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht falsch.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Soweit ich weiss, kann man das recht einfach mit FileZilla machen. Es gibt aber sicher auch andere Sync-Programme, die über FTP synchronisieren...

xazen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meines Wissens nach kann man aber mit FileZilla keine Automatisierung vornehmen. Noch bessere wäre es sogar wenn es die Veränderten Daten wie bei DropBox sofort erkennt. Aber mir würde es auch reichen, wenn man einstellen kann, dass der alle paar Stunden oder Minuten mal vergleiche soll.
Gibt es bei FileZilla diese Funktion? Ich muss den dann übersehen haben.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, das stimmt. Eine Automatisierung ist damit wohl nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat