FTP über SSL hängt bei LIST Befehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hab mit FTP über TSL/SSL passiv überhaupt kein Problem auf mein 106 zuzugreifen. Probleme machte nur Filezilla 2.xx. Seit ich die 3.0.2.1 habe läuft alles problemlos, egal ob interne oder externe Adresse übermitteln im DS angewählt ist. Auch alle anderen, die auf mein Gerät über das Internet zugreifen haben keine Probleme mehr damit.

Sehe gerade Ihr habt noch 514. Gibt doch die 5.15

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Angeblich soll die 515er Firmware das Problem beheben.

Leider bin ich noch nicht zum testen gekommen.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na dann hurtig :)

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mir sagen, wo ich sie für meine DS-106 her bekomme?

Auf dem ftp von Synology jedenfalls liegt sie nicht.

rstle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Schlicht und einfach über die Heimseite von Synology unter Betas ....:D

lugela

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe soeben etwas interessantes festgestellt für jene die Probleme mit der Übermittlung der externen IP an Stelle der externen IP beim passiven Modus:

Ich hatte stets die selben Probleme (immer die interne IP im PASV) mit meiner CS406e. Ich habe aktuell die 515er Beta-Firmware drauf.

Mir ist aufgefallen, dass bei EzInternet (bei Netzwerkdienste) die externe IP nicht erkannt werden konnte (immer Fehlermeldung). Vorhin habe ich die DNS-Adresse meines ISP unter System/LAN eingetragen (war vorher immer leer).

Nun erkennt meine CS bei EZ-Internet die externe Adresse und beim FTP wird im PASV nun auch die externe IP gemeldet.

Vielleicht hilft das jemandem!

Gruss Lukas

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die neuste Filezilla-Version hat eine Einstellung, mit der man die vom Server gesendete passiv-IP ignorieren kann und statt dessen immer die gleiche IP wie für die Datenübertragung benutzt. Damit sollte es wohl funktionieren. Leider unterstützt diese neue Filezilla-Version noch keine Proxy-Server. Deshalb ist es für mich nicht einsetzbar.

Die Erkennung der IP unter Ez-Internet hat nach meiner Erfahrung leider nichts mit der übermittelten IP bei passiv FTP zu tun. Unter Ez-Internet wird bei mir immer die korrekte IP angezeigt.

Student1979DA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe das gleiche problem... der passive ftp modus geht.. nach einer zeit (einige tage) plötzlich nicht mehr... hilft nur ein neustart oder wenn ich auf die seite zu den dyndns einstellung gehe und die ip angezeigt wird. dann geht auch wieder der passive ip modus?

wer hat das problem... am besten sollten ein paar mehr benutzer an den synoloy support schreiben.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hört sich nach meinem Problem an - ich habe mich bereits rege mit Synology über das Thema ausgetauscht. Die konnten mein Problem bestätigen - allerdings war ich wohl bisher der Erste, der dieses Problem hat. Bei mir besteht das Problem bereits seit FW 462.

Kannst du auch das Problem lösen, indem du dich mit mit deinem "admin"-Account per FTP einloggst? Welchen Router verwendest du?

Student1979DA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Problem mal zusammengefasst...

You are running DS207 (v.0515) and the FTP works fine in LAN (both active
and passive). However, when accessing from Internet, FTP active works but
passive modes only works for a period of time. Restarting the router won't
fix the passive mode connection.

Carrying on, when the passive mode (from internet) does not work, you
directed to the Ez-Internet page in the web UI (and do nothing) then the
passive mode works again.

LoMo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nach Portfreigabe funktioniert es

Hallo Ihr,

hatte das selbe Problem, der List-Befehl hing bei verschlüsselter Übertragung. Habe dann gelesen, dass es mit der Betafirmware 5.15 funktionieren soll. Habe sie installiert, doch ohne Erfolg, List hing immer noch. Also konnte es nur mit meiner sonstigen Hardware zusammenhängen.

Ich habe eine Fritzbox, die eine Firewall integriert hat. Hier hatte ich für den FTP-Server den Port 21 geöffnet, was auch dazu geführt hat, dass die Übertragung unverschlüsselt funktionierte. Doch die verschlüsselte Übertragung brach beim List-Befehl ab. Dann habe ich mich ein wenig mit der Diskstation und dem FTP-Protokoll beschäftigt und herausgefunden, dass bei der verschlüsselten Übertragung weitere Ports nötig sind, nämlich Port 55536 - 56559 (die werden im Konfigurationsmenü festgelegt). Diese Ports habe ich dann ebenfalls freigegeben unsd siehe da alles funktioniert reibungslos.

Vielleicht hilft dies einigen von euch.

Student1979DA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die weiteren ports müssen für den passiven FTP Modus freigeschaltet werden. Das habe ich gemacht. Nach einiger Zeit (einige Tage) hängt dann beim Verbinden der FTP Client bei dem list Befehl. Nach dem zuvor beschriebenen Vorgehen ist eine Verbindung wieder möglich. Also liegt es meines Erachtesn alleine an der Diskstation.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja - mit den Ports hat das nix zu tun. Die Station sendet, sobald das Problem auftritt, einfach die falsche IP als Antwort auf den PASV Befehl.

Tagelang werden die neu zugewiesenen dynamischen IP-Adressen korrekt wiedergegeben, dann bleibt die Synology Station plötzlich bei einer IP "hängen". Anders kann man das nicht beschreiben.

Trolli

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schlicht und einfach über die Heimseite von Synology unter Betas ....:D

Da hab ich mich mal angemeldet, seit dem (ca. 5 Tage) ist nichts mehr passiert. Dachte die schicken mir ne Mail o.ä.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da hab ich mich mal angemeldet, seit dem (ca. 5 Tage) ist nichts mehr passiert. Dachte die schicken mir ne Mail o.ä.
Da kommt normalerweise sofort eine automatisierte Mail mit dem Downloadlink. Probier's einfach noch mal...

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist in der 518er Firmware das Problem nun gefixt.

Oder liegt es doch nicht an der DS?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, bei mir tritt dieses Problem immer noch auf... Soweit ich das beurteilen kann, muss es eigentlich an der DS (bei mir CS) liegen.

fortitudo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei mir klappt das auch nicht so ganz. Seltsamerweise funktioniert der Zugriff, wenn ich über den Server von
http://www.webftp.de/
verbinde ganz wunderbar....

Lexy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
hab ne DS207+ und bei mir geht ftp über ssl auch nicht
weder mit Smartftp noch mit webftp

Gruß Lexy

Student1979DA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also bei mir geht der FTP server im passiven modus ohne probleme. bei der alten firmware hat bei mir das problem bestanden, dass ich nach einigen tagen die DS immer neu starten musste... dieses problem ist anscheinend behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat