FTP Verbindung über TLS/SSL Fehlermeldung. Help?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eben daher frage ich doch. Ich denke ich mach das mal rückgängig und öffne die Standartports von Hand. Oder?

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt geht es.

Aber echt doof on diesem Supporter. Zum Glück habe ich nachgehakt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
DMZ (DeMilitarizedZone) bezeichnet eigentlich ein eigenes Subnetz des Routers, in welches er alle Anfragen schickt für die keine explizite Portweiterleitung besteht. Bei den meisten Homeroutern wird dieser Begriff eher missbräuchlich verwendet. Denn eine echte DMZ setzt eigentlich eine Firewall (meist auf dem Router) und eine eigenes Subnetz voraus. Bei den meisten Homeroutern müsste man daher eher von Exposed Host als von DMZ reden. Exposed Hosts befinden sich im selben Subnetz und haben keine Hardware Firewall vorgeschaltet. Daher bekommen sie jede Anfrage ab, für die keine Weiterleitung besteht. Bei Exposed Hosts ist es also extrem wichtig, dass du eine Software-Firewall auf der DS am laufen und konfiguriert hast. Wenn die Firewall nicht läuft dann hast du bei einem Exposed Host ein echtes Problem.
Ich würde also auf den default Host im Router verzichten und alles über explizite Portweiterleitungen regeln.

Cripersyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe ja alles rückgängig gemacht und die Ports von Hand geöffnet. Dem Supporter habe ich ein nettes Email geschickt. Er hat geantwortet, dass sie froh sind, dass ich meine Probleme lösen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat