DS212+ / FirmWare 4.0.228 / DL-Vers. 3.1-2206
Über die Download Station möchte ich auf einen langsamen FTP-Server zugreifen.
Mein erstellter Link mit Authentifizierung funktioniert auch, bricht aber unterschiedlich schnell wieder ab.
Es werden meist nur wenige MB einer großen Datei übertragen.
Dann kommt der Hinweis: Verbindungs-Timeout Danach kann ich den Download zwar wieder neu starten, ist aber so nicht gewollt(-;
Ich habe zuerst nur passives FTP aktiviert, aber auch bei aktiven FTP (Port 20) erhalte ich einen Verbindungstimeout.
Über den PC habe ich die gleichen Probleme.
Da der Server ein USB-Stick an einer Fritz.Box ist, habe ich diese im Verdacht, die Pakete nicht schnell genug bereit zu stellen.
An der Geschwindigkeit kann ich nichts ändern, aber vielleicht an dem Timeoutwert der DS?
Den Wert kann man doch bestimmt einstellen?
Weis jemand wo und wie?
Auf der FB 7170 habe ich in der Datei /etc/ftpd_control
den FTP Befehl:
„$CONFIG_PRODUKT_NAME |tr -d " "`ftpd -D -q -t 120 -h $PRODUCT_NAME_WITHOUT_SPACES &
gefunden. Dort steht ein Timeout von 120 Sekunden obwohl er standartmäßig (laut ftpd) eigentlich bei 15 Minuten liegen sollte.
Tapp ich da ins helle, oder generell auf dem falschen Dampfer?
Auf dem PC konnte ich diese Log-Datei bei einem anderen FTP-Versuch auf den Server erstellen.
- Dankbar für jede gute Hilfe -
Über die Download Station möchte ich auf einen langsamen FTP-Server zugreifen.
Mein erstellter Link mit Authentifizierung funktioniert auch, bricht aber unterschiedlich schnell wieder ab.
Es werden meist nur wenige MB einer großen Datei übertragen.
Dann kommt der Hinweis: Verbindungs-Timeout Danach kann ich den Download zwar wieder neu starten, ist aber so nicht gewollt(-;
Ich habe zuerst nur passives FTP aktiviert, aber auch bei aktiven FTP (Port 20) erhalte ich einen Verbindungstimeout.
Über den PC habe ich die gleichen Probleme.
Da der Server ein USB-Stick an einer Fritz.Box ist, habe ich diese im Verdacht, die Pakete nicht schnell genug bereit zu stellen.
An der Geschwindigkeit kann ich nichts ändern, aber vielleicht an dem Timeoutwert der DS?
Den Wert kann man doch bestimmt einstellen?
Weis jemand wo und wie?
Auf der FB 7170 habe ich in der Datei /etc/ftpd_control
den FTP Befehl:
„$CONFIG_PRODUKT_NAME |tr -d " "`ftpd -D -q -t 120 -h $PRODUCT_NAME_WITHOUT_SPACES &
gefunden. Dort steht ein Timeout von 120 Sekunden obwohl er standartmäßig (laut ftpd) eigentlich bei 15 Minuten liegen sollte.
Tapp ich da ins helle, oder generell auf dem falschen Dampfer?
Auf dem PC konnte ich diese Log-Datei bei einem anderen FTP-Versuch auf den Server erstellen.
- Dankbar für jede gute Hilfe -
Zuletzt bearbeitet: