FTPS-Zugang über HTC Desire mit Astro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen!
Ich richte gerade mein neues Spielzeug -HTC Desire- ein. :D Hab mir den Astro-Dateimanager inkl. backup gezogen und würde jetzt gern via ftps auf meine Platte zugreifen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Und wenn ja, was muss ich in die einzelnen Felder eintragen? Folgende Eingabefelder gibt es:

Verbindungstyp: SFTP
Label:
Server:
Port:
Verzeichnis:
Benutzername:
Passwort:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Achtung!

SFTP (FTP über SSH) ist nicht das gleiche wie FTPS (FTP über SSL). Eine Verbindung zur DS über SFTP ist standardmäßig nicht möglich.

stolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh danke, wieder was dazugelernt. ;) Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. App?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

stolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss noch einmal das Thema auffrischen. Verwendet jemand hier die App "AndFTP"? Ich komme mit dem Programm leider nicht auf meine Syno. In der Statuszeile steht als letztes ""227 Entering Passive Mode und die IP der Syno dahinter" und der Bildschirm bleibt leer. An den Einstellungen kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen. :confused:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Stimmt die angezeigte IP denn mit Deiner externen IP überein? Und welche Ports werden dabei benutzt?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da hast Du wohl recht.

stolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade. Welchen App verwendet ihr um Mobil (mit Android) auf die Syno zuzugreifen?

hak4fun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Stolle,

Ich hab den HTC HD2. Der Total Commander ist für mich das einzig wahre.
Allerdings habe ich das ganze auf WinMobile. Vielleicht gibts den auch für Android.
Mit 2 Plugins habe ich den Total Commander dazu bekommen sogar
per ftp und über WebDaV auf die Syno zuzugreifen.

Ich weiss nicht welcher Browser auf dem Android drauf ist, aber euf meinem HTC mit WinMobile war der IE und Opera drauf. Beide sind an der DSM Oberfläche gescheitert, bis ich Skyfire installiert habe. Damit konnte ich alle Funktionen (Filebrowser sogar DownloadStation ) der DSM auf dem HTC nutzen ......

stolle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Hinweise. Den Total Commander gibts für Android nicht. Jedenfalls hab ich ihn im Market nicht gefunden. :( Skifire hingegen gibt es. Das werde ich mal installieren und ausprobieren. THX

kayak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade. Welchen App verwendet ihr um Mobil (mit Android) auf die Syno zuzugreifen?

Bissel OT aber okay:

Hi,

ich verwende SMB für den schnellen Zugriff im Haus.

Der beste File Manager für den Droiden ist ASTRO.
Um mit ihm auf die Syno zuzugreifen muss man sich im Market die SMB-Erweiterung für Astro zusätzlich downloaden.
Anschließend Astro starten, oben in der Leiste nach rechts scrollen und die neue Funktion "Netzwerk" auswählen. Nun eine neue SMB-Verbindung Konfigurieren-> auf Neu tippen.
Folgende Angaben machen:
Label: <name der verknüpfung>
Server: <ip>
Verzeichnis: <share>
Benutzer: <is klar>
Passwort: <is auch klar>

Wenn man nun von unterwegs evtl. eine MP3 von zu Hause ziehen, dann sollte man zu wohl besser FTP verwenden. Hab mit Astro aber keine Erfahrung dazu.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss noch einmal das Thema auffrischen. Verwendet jemand hier die App "AndFTP"? Ich komme mit dem Programm leider nicht auf meine Syno. In der Statuszeile steht als letztes ""227 Entering Passive Mode und die IP der Syno dahinter" und der Bildschirm bleibt leer. An den Einstellungen kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen. :confused:

Moin,
ich nehme AndFTP. Allerdings mit SFTP (SSH Filetransfer). Damit funktionierts einwandfrei.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat