Cloud Station Für mich freigegebener Ordner lässt sich nicht synchronisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasMeier

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater auf meiner Synology DS916+ einen Ordner freigegeben bekommen.

Wenn ich mich mit meinem User anmelde, wird mir der freigegebene Ordner in der Weboberfläche korrekt angezeigt (in der File Station unter "Share Links" > "Shared with me").

Nun möchte ich den freigegebenen Ordner aber auch auf meinen Rechner mit Drive synchronisieren.
Die Sync-Aufgabe habe ich eingerichtet, ein "Shared with me"-Ordner wurde mir auf der Platte auch angelegt.
Allerdings wird mir der freigegebene Ordner nicht synchronisiert.
Auch unter Benachrichtigungen taucht die neue Freigabe nicht auf (im Drive-Client).

Neustart habe ich bereits gemacht (Syno und Rechner), Software ist auf aktuellstem Stand (DSM 6.2.2.24922 Update3, Drive 2.0.0-11050 auf Syno und Rechner).

Kann mir evtl jemand weiterhelfen, woran der Fehler liegt?

Besten Dank im voraus,
Gruß
Andreas
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.159
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
424
Schon gelöst?
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Fals nicht:
Der Ordner sollte über die Drive-Admin-Konsole auch für Drive aktiviert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat