Fujitsu ScanSnap s1300i an DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andhe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze eine DS414 (DSM 6.0.1-7393 Update 2). Hieran würde ich gerne meinen Dokumentenscanner Fujitsu Scansnap s1300i über USB anschliessen um dann direkt meine Dokumente als PDF (mit OCR) in einen Ordner auf der DS zu scannen. Ist dies so wie von mir beschrieben möglich?

Bisher nutze ich den Scanner direkt am Mac (unter OS X) und scanne in einem Ordner. Dieser wird dann via Cloud Station Drive mit der DS und anderen Computern synchronisiert. Davon möchte ich gerne weg.

Viele Grüße und noch einen schönen Samstagabend

André

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Synology kann das von Haus aus nicht.
Aber mit etwas Aufwand kannst du dir über das Paket "EBI" (opkg) installieren. Dort gibt es das Paket "SANE". In Kombination mit eine webfrontent (auf der SANE Homepage findest du was dazu) sollte das theoretisch klappen.

andhe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo tschortsch,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe was ich zu SANE gelesen habe, dann ist das ein Backend für das NAS und macht aus meinem USB-Scanner einen "Netzwerkscanner". Zum Scannen benötige ich dann wiederum eine Anwendung auf meinem Mac oder PC.

Viele Grüße

André

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Richtig.
Als frontend gibt es aber auch Web- Oberflächen. Musst du aber googeln, auf der sane Homepage solltest du auch dazu was finden.
Ob das ganze klappt und ob es überhaupt passende Treiber bei sane für deinen Scanner gibt ist fraglich.
Der Aufwand wäre mir zu groß.
Schneller bist du wenn du ein netzwerkfähig multifunktionsgerat zulegen. Die meisten können direkt auf smb freigaben speichern, einige wie mein brother 5620 kann laut Menü ocr. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

andhe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo noch mal,

ja, ich glaube der Aufwand ist mir auch zu groß. Zumal ich eigentlich beim Scannen noch weitere Schritte mit automatisieren möchte (elektronische Signatur). Ich denke ich komme hier um eine Lösung über einen (evtl. speziell dafür gedachten) Mac oder PC nicht herum. Trotzdem vielen Dank für Deine Nachrichten und Tipps.

Den s1300i habe ich mir speziell aufgrund seiner Eigenschaften (OCR, Scan to File per Tastendruck etc.) besorgt. Im Büro nutze ich diesen auch schon seit 2 Jahren.

Viele Grüße

André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat