Funambol auf DS209?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich möchte künftig meine Kontakte und Termine mit Funambol synchronisieren. Nun ist die Frage, ob ich den Funambol-Server auch auf meiner DS209 mit DSM 3.0-1354 installieren kann.

Ich befürchte ja nicht aber falls doch, kann mir jemand sagen wie, bzw. wo ich die Information finde?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist schon etwas älter, aber eine kleine Erfolgsmeldung, habe auf ner DS 411+ einen Funambol server zum laufen gebracht. Aber ! die 411+ hat einen Atom und somit x86 Prozessor.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Alt oder nicht, das Thema ist für mich immer noch aktuell, obwohl ich mich fast schon daran gewöhnt habe, nicht synchronisieren zu können.

Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass es mit meiner DS209 wohl nicht geht...?

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du wirstt halt crosscompilieren müssen und die offizielen Hardware vorraussetzungen sind auch nicht erfüllt. Das sind sie bei meiner aber auch nicht. Ich denke wenn du das nur für wenige nutzer machst könnte es trotzdem gehen, aber mit der umkompiliererei kenn ich mich nicht aus.

Grüße Wessix

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ne, das ist leider für mich zu kompliziert.

Ich suche auch keine Möglichkeit für viele Nutzer, ich bin nur einer. Mir reicht es, wenn ich meine Daten von Kubuntu (Kalender und Kontakte) synchronisieren mit meinem Nokia N8 (Belle) kann. Ich denke, mein nächsten Telefon ist ein Android, dann wird diese Aufgabe leichter zu lösen sein...

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sofern du google mail nutzen willst ja, ohne wirds nciht viel leichter sein, zumindest durchs netz. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Das ist ja der Grund warum ich erst kürzlich eGroupWare und den Funambol server aufgesetzt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat