Funzt ein "FREEAGENT GOFLEX" an der DS111 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*replicant*

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Wie man der Themenüberrschrift unschwer entnehmen kann, funktioniert das bei ner DS?
Da sich mein ext. USB2.0 Festplattengehäuse verabschiedet hat, suche ich gerade nach alternativen für die Sata Platte...

Dieses "SEAGATE FREEAGENT GOFLEX UPGRADE ESATA" hört sich gut an, da man nicht extra ne Stromversorgung benötigt.... :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Grundsätzlich solltest beim Anschluß von externen Platten auf eine eigene Stromversorgung derselben achten. eSATA an der DS kann meines Wissens keine externe Platte speisen. Ich bin aber noch nie drauf gekommen, das zu versuchen. Bei USB weiß ich, dass die Platte schittrig wird, wenn sie keinen eigenen Saft bekommt. Y-Kabel ist oft auch kein Ersatz ... es gibt hier im Forum auch ab und zu Posts, in welchen über abgerauchte USB-Schnittstellen berichtet wird.

Itari

*replicant*

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmmm...
Danke für deine Antwort.
Werde mir dann wahrscheinlich doch ein extenes esata Gehäuse zulegen...
Gibt´s ja beim Conrad mit allem drum und dran schon für 12€. :D

Und ich hatte schon Angst, meine Platte wäre hinüber, da am alten Gehäuse nur die rote und grüne LED abwechselnd schnell geblinkt hatte und überall im i-Net war zu lesen, da sei die Platte hinüber! Hab se dann mal direkt am PC Mainboard mit SATA angeschlossen und siehe da, Platte schnurrt wie ne 1 ! :cool:

Juhuuuu.... :D

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hab so einen Festplatten-Adapter (kein Gehäuse) und kann via eSATA oder USB die Platte anschließen. Guck mal bei Sharkoon ... vielleicht kommst auf den Geschmack

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat