Man kann durchaus mehr als einen DDNS-Namen in das EZ-Internetfeld Hostname eingeben (mit Komma getrennt), wenn man ein WebManager-JavaScript-File ein wenig verändert. Die Fortschreibung funktioniert dann ähnlich der Methode, die flicflac hart codiert hat, nur dass man bei DynDNS nichts ändern muss.
Die Datei findet man unter /usr/syno/synoman/webman/modules und heißt webman-common.js. Da es sich um eine White-Space reduzierte Datei handelt, braucht man eine geeigneten Editor, da die Zeilenlängen größer 10000 Zeichen werden können (ich verwende PSPad; ich denke Phase 5 oder Notepad++ sollten auch gehen).
Man suche Ext.form.VTypes.hostnameMask und ändere wie folgt ab:
Ext.form.VTypes.hostnameMask=/[\-.,a-zA-Z0-9]/;Ext.form.VTypes.hostnameVal1=/^[a-zA-Z0-9][\-.,a-zA-Z0-9]{0,254}$/;Ext.form.VTypes.hostnameVal2=/^([a-zA-Z0-9]([\-a-zA-Z0-9]{0,61}[a-zA-Z0-9]){0,1}([.][a-zA-Z0-9]([\-a-zA-Z0-9]{0,61}[a-zA-Z0-9]){0,1}){0,},?)+$/;
Das war es auch schon.
Das hier geht wirklich nur auf eigene Hacker-Kappe und bitte vorher eine Kopie anfertigen, bevor (!) man auch nur daran denkt, die Datei zu öffnen.
itari
Ich hoffe, du hast gesehen, dass ich das rote Komma in der Mitte herausgenommen habe ... bei mir geht es auch mit 3 Namen.
itari
Ext.form.VTypes.hostnameMask=/[\-.,a-zA-Z0-9]/;Ext.form.VTypes.hostnameVal1=/^([a-zA-Z0-9][\-.a-zA-Z0-9]{0,254},?)+$/;Ext.form.VTypes.hostnameVal2=/^([a-zA-Z0-9]([\-a-zA-Z0-9]{0,61}[a-zA-Z0-9]){0,1}([.][a-zA-Z0-9]([\-a-zA-Z0-9]{0,61}[a-zA-Z0-9]){0,1}){0,},?)+$/;
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.