Wenn ich sowas nochmal machen müsste...
Also ich empfand die Hochzeit weit schloimmer als die Ferien die auf mich zukommen. Und dann sind dann noch die kosten, die eine solche Feier verursacht. Meine Fresse! Alleine Heiraten? Schöner gedanke, hätte ich auch gerne gemacht. Doch kaum sind da irgenwelche Verwandten die davon Wind bekommen -insbesondere die Mütter, Grossmütter & Tanten- wir eingemischt und manipuliert. "Du kannst doch nicht so trostlos heiraten." "Waaaaas?! Nicht in Weiss?" "Du kannst doch den und den nicht zuhause schmoren lassen." und und und.. Plötzlich bist du mit kosten und einem Affentheater Konfrontiert die du so nie haben wolltest. Und dann der Stress beim Organisieren. Meine Fresse, da kommt keine Freude auf. Das dabei selbst die stabilste Beziehung ins wanken kommt, würde ich mal als verständlich bezeichnen. Wen du an der Feier überhaupt was mitbekommst, dann ist auch das wenig aufmunternd. Dauer grinsen, danken und Händeschütteln ist Pflicht. Dem Bräutigam wird immer das erste Glas gereicht. Nicht Saufe geht gar nicht, Blau sein aber auch nicht, und mit jemandem nicht anstosse erst recht nicht. Die Braut darf indes ein Kleid tragen mit dem sie nichtmal alleine aufs Klo kann, und dann ist da doch dieser total bescheuerte Blumenstrauss den sie den ganzen Tag mit sich schleppen muss. Alles nur um die Verwandten zu beglücken. Die, wen du Schwein hast, dir irgend ein scheiss schenken, den du eh nicht gebrauchen kannst.Im Nachhinein ist man immer schlauer ;-) Ich würde nicht nochmal groß feiern und lieber in Urlaub fliegen. Die Kosten und der Streß/Zeitaufwand für einen Tag lohnt dann doch nicht. Vorher malt man sich das immer alles schön aus...
Dann auch von mir erstmal die besten Glückwünsche und Willkommen im Club!
Und so als kleiner Vorgeschmack, falls du denkst, das es mit der Hochzeit getan ist... wart mal ab, wenn das erste Kind da ist
Tommes
Das mit dem Nachwuchs ist ja i.d.R. die Konsequenz vom heiraten^^
Finde ich eine gute Einstellung. Ich könnte jetzt selbstverständlich so alt gekochte Themen wie Windows vs. Unix oder Religiöse vs. Atheisten hoch holen.jeder wie er mag!
Ist im übrigen eine völlig veraltete Annahme. Damals jedoch berechtigt. Weshalb findest du HIER. ACHTUNG: Es wurde und wird noch immer viel vertuscht. Der wahre Uhrsprung entstammt aus tiefstem Mittelalter, als die Braut noch jungfräulich sein musste, und der erste Beischlaf nicht dem Bräutigam ...Das mit dem Nachwuchs ist ja i.d.R. die Konsequenz vom heiraten^^
Unterm Strich ist aber oft auch wichtig: Welche Einstellung vertrete ich, und welche mein Umfeld.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.