Gameplay Streamen zu Twitch.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maisel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Erfahrene, :p

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, beispielsweise Gameplay über eine NAS (Bsp: DS214play) auf Twitch zu streamen. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte in diesem Fall nicht selbst Streams anschauen, sondern selbst streamen. Ich hab leider keinerlei Ahnung, ob dies mit Hilfe der NAS realisierbar ist.

VG
Maisel

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich wenig bis keine Ahnung von Twitch, aber steamt man nicht von dem Gerät aus, auf dem man das Spiel spielt? Und das wird wohl nicht das NAS sein.

Maisel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt bereits Geräte, die man zwischen Grafikkarte und Bildschirm schaltet, welche das Videosignal an Streamingplattformen wie Twitch senden können. Dabei ist der Vorteil, dass die eigene CPU nicht belastet wird. Nun war meine Frage, ob dies evtl. über die NAS möglich ist. Hierbei müsste natürlich das Videosignal übers Netzwerk an die NAS gesendet werden und von dort aus zur Streaming Plattform.
Ich dachte es wäre mit der NAS nicht möglich, aber evtl. geht das ja doch, nur ich hab bisher davon noch nichts gehört. :p

Deswegen dacht ich, fragste einfach mal. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat