Surveillance Station Ganz banale Anfängerfragen wegen Set up IP Kamera Surveillance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin neu hier und habe kürzlich 5x Lupus LE 932 PoE sowie eine Dome IP AIPC203 M Aussenkameras über PoE Switch installiert sowie in meinen Home Netzwerk eingebunden.

Habe bei Telekom feste IP und alle Kameras sind über Ihre IPs intern und extern aufzurufen (z.B. mit dem IPCam
Viewer an meinem IOD Gerät.

JETZT habe ich mir zwecks voller Funktionalität und Sinnhaftigkeit (Aufnahme/Bewegungserkennung usw.) eine DS 214+ inkl. 2 x 4TB WK Festplatten zugelegt und möchte das NAS eigentlich nur für die Kameras nutzen.

Habe auch bereits 6 Kamera Lizenzen gekauft.

FRAGEN:

- LAN Einbindung der NAS: Es sind 2 LAN Buchsen nutzbar. Was mache ich um die 214+ zu konfigurieren? Das NAS bekomme ich nicht in das Netzwerk. Was tun?
- Surveillance Programm (6.0?) Wie bekomme ich die Software?

Wo gibt es ggf eine sinnvolle Anleitung, die den kompletten Set Up beschreibt?

Danke, K.

Saugeprinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Surveillance Station: Paketzentrum - Sicherheit - Surveillance Station, dann installieren und aufrufen
die 2. Netzwerkbuchse ist nur sinnvoll, wenn dein Router das unterstützt, so eine Art Versicherung, falls eine ausfällt,
macht aber fast kein handelsüblicher Router.

Was heißt, die NAS bekommst du nicht ins Netzwerk. Wenn du vom PC aus auf die Oberfläche der Syno zugreifen kannst, dann bist du doch schon im Netzwerk.

Dauwing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Set ist von Dir ja selbst zusammengestellt worden, und in die Arbeit eines System Admin eines Security Netzwerkes muss man sich erstmal reinfuchsen.

1. Kompaktibilität der Kameras
Damit die Cams auch von der DS Software erkannt werden können, müssen die CAMS den ONVIF Standart beherrschen.
Ist dies der Fall, ist vom technischen die Verbindung zur DS Software möglich.

2. Einrichtung der Synology
schau Dir die youtube Videos zu dem Thema an, und konfigurier die DS in Deinem Netzwerk.

Danach installierst Du die kostenfreie Software Surveillance Station, gibst Deine Lizenznummer in der SW ein, und konfigurierst die Cams.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok! Funktioniert soweit alles! Kameras werden Remote (IOS usw) über meine feste externe IP angesteuert mit Portweiterleitung 5001 der DS.

Auf Windows sind alle Funktionen / Kameras zu sehen.

Aber auf meinem Mac? Keine Bilder zu sehen! Fehlermeldung wegen fehlendem Java Plug in. Obwohl extra neu raufgespielt und mit Safari sowie Firefox getestet!

Wer kann mir helfen?

Danke!

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Firefox muss gehen. Der kann mit Boardmitteln schon darstellen. Wenn auch nicht so schön wie ein IE mit all diesen doofen PlugIns.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Is aber leider nicht! Scheint ein größeres Thema zu sein! Synology unterstützt offensichtlich nicht die für OSX nötige Java Version.... oder so ähnlich!

the0bone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mist, ich ziehe meine Antwort zurück.

Chrome kanns :)
Zumindest bei mir.

monopoly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Egal! Jetzt aber noch was wichtIges: Wie genau konfiguriere ich die BENACHRICHTIGUNGEN, so dass ich mails auf mein
aol, me oder gmx account bekomme, wenn sich ganz offensichtlich unter "Live Analyse Ansicht" ( oder wo sonst? ) definitionen erstellen lassen?

Wer kennt sich aus?

Wenn ich die Einstellungen auf meinem Iphone checke, finde ich da alle möglichen Daten wie z.b. smtp.aol.com. Aber das ist wohl nicht zielführend.....

Also was genau muss ich eingeben unter "SMTP-Server" und "SMTP-Port" usw?

Danke, Euer Kristian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat