Gateway eintrag notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
HI!

Ich möchte das meine DS nirgends von außen(Internet) oder sonstwo erreichbar ist! NUR aus dem internen Netzwerk!

Wenn ich die DNS und die Gateway einträge lösche, ist das damit erledigt?

Vielen Dank!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Nein denn dann ist die DS unter Umständen gar nicht mehr erreichbar. Was hast du überhaupt für einenen Internetanschluss? Hast du einen Router? Wenn ja mache keine Portfreigaben stelle UPNP im Router ab, deaktiviere Quickconnect und dann sollte deine DS nicht mehr aus dem Internet erreichbar sein.

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Aha... okay...

Hab ne Fritzbox 7490 die ist an einem DSL anschluss dran und die DS an der Box...

Ich möchte halt auf keinen Fall das sie vonm Internet aus erreichbar ist aber in meinem Netzwerk.

Vielen Dank

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ohne Gateway kann die DS keine Sicherheitsupdates mehr machen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Außer 'von außen' und 'aus dem internen Netzwerk' gibt's nichts anderes für die Erreichbarkeit. Und die erste Möglichkeit verhinderst Du, indem Du im Router jegliche Portweiterleitungen an die DS löschst (und Veränderungen an den Sicherheitseinstellungen des Routers per UPnP deaktivierst, falls es dafür die Möglichkeit gibt).

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Alles klar!

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat