GB Switch: TP-Link TL-SG1005D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich wollt mal fragen, ob jemand den obigen Switch aus eigener Erfahrung kennt. Ich möchte mir einen GB-Switch zulegen um die Performance meiner DS210j noch weiter zu verbessern. Alles PCs im Netzwerk verfügen über GB-Lan. Als router ist eine FB3070 im Einsatz.

Der obige Router (TP-Link TL-SG1005D) reizt mich vor allem aufgrund des Preises.
Vielen Danke für eure Hilfe.

mfg
chris

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
gib doch mal sg1005d in die Forensuche ein, Erfahrungen sind bereits dokumentiert.

Gruß Götz

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aaaaah stimmt, an die Forensuche hab ich grad in meinem jugendlichen Leichtsinn garnicht gedacht :)

Sorry dafür und danke für den Tip, ich werds mal mit dem Teil versuchen und dann berichten.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab das Teil im Einsatz, keine Probleme. Datendurchsatz max. 45mb/s (hab aber uralte LAN Kabel)

gruss
ubuntulinux

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs grad bestellt. :) Werde dann auch berichten.

Punkte für Reaktionen
0
Hab das Teil ebenfalls im Einsatz, seit ich meine 409 habe. Bisher keinerlei Probleme.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
403
Hallo,
sei doch bitte einer so gut das ins Wiki zu schreiben.
Danke.

Gruß Götz

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zum Router kann ich nichts sagen, aber ich hatte andere TP Link Produkte im Einsatz (WLAN Routers, normale Router) und muss sagen, dass die Dinger bei mir vor kurzem alle samt zum spinnen begonnen haben (nach 1, 2 Jahren Dauerbetrieb).

z.B. ein WLAN Router stellte aufeinmal 20 WLAN Netze zur Verfügung mit kryptischen Namen, ein andere verwendet auf einmal bei einer DHCP Zuweißung eine Domain:

Ohne DHCP: ping auf Name funktioniert
Mit DHCP: ping auf Name geht nicht, da beim Ping selbst ein .domain hinter den PC Namen angehängt worden ist.

Hoffe aber, ihr habt bessere Erfahrungen :)

frakki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So der Switch ist grad angekommen. Eingesteckt und alles Funktioniert. Hab den Jumboframes derzeit auf 7k gestellt. Und es funktioniert alles. Transferraten schwanken zwischen 25 und 40 mb/s. Habe aber nur ganz kurz eine DVD via Netzlaufwerk in Win 7 rübergeschoben.
Wie kann ich denn die Geschwindigkeit verlässlich testen?

Sowohl Win also auch die DS zeigen Gbit-Lan an.

Werds schnell ins wiki eintragen.

mfg
frakki

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab den o.a. Switch auch, funktioniert tadellos.

Wüsste auch nicht, warum ich mehr Geld dafür ausgeben soll.

Transferraten mit meiner 110j sind ~60MB/s lesen und (je nach Dateien) zwischen 15 und 30MB/s lesen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe 2 Stk von den SG1008G seit 3 Monaten im Dauerbetrieb und bisher keine Probleme.
Andere Anbieter liefern z.B. ein stabieles Blechgehäuse, aber da sollte jeder Kosten/Nutzen abwägen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat