Geändertes Synology User Passwort => Keine Windows abfrage zur Änderung sondern kein Zugriff mehr

alegend

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Hallo!
Habe in unserem kleinen Unternehmen ein Problem!
Die nutzer müssen alle 3 Monate dass Passwort ändern - was soweit klappt.
Jedoch wollen sie dann auf ihre SMB ordner zugreifen was nach der Änderung nicht mehr klappt.

Ich hatte es mal dass ein Fenster kam mit dem Hinweis dass das PW falsch ist aber ich weiss nicht mehr wie es dazu kam.
Jetzt ist es immer so dass man in die Anmeldeinformationsverwaltung muss und hier die Daten anpassen muss....
Wie bekomme ich eine Fenster zur Angabe des neuen PW her - so dass es der DAU auch kann?=!?
 

RReinhard

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Hi ablegend,

Du musst ggfs. die alten Anmeldedaten aus dem Windows-PC einmal löschen.
Suche über das Startmenü "Anmeldeinfirmationsverwaltung"
Dort findest Du unter Windows Anmeldeinformationen sämtliche gespeicherten Anmeldedaten und Passwörter. wenn Du nun den Eintrag von Deiner Synology löschst, kommt auch beim nächsten Zugriff wieder die Abfrage nach User & Passwort.
 

tokon

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Du musst ggfs. die alten Anmeldedaten aus dem Windows-PC einmal löschen.
Genau das macht er ja (bzw. er bearbeitet und löscht nicht) und möchte es einfacher haben.
kommt auch beim nächsten Zugriff wieder die Abfrage nach User & Passwort.
Und wie schaut es dann beim "übernächsten" Zugriff aus, wenn das Passwort wieder geändert werden musste. Dann ist er doch genauso weit wie jetzt.
 

AndiHeitzer

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Die Lösung heisst 'Active-Directory' bzw. DOMAIN ....
Alles Andere ist leider nicht zielführend, wenn ein regelmäßiger PW-Wechsel sein muss.
 

RReinhard

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Ich kann AndiHeitzer nur zustimmen. Die beste Option um dem ständigen Passwortwechsel aus dem Weg zu gehen wird wohl eine Domäne sein. Ich werde das bei mir auf jeden Fall mal versuchen.
 


 

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