@ Puppetmaster: Gar nirgends
, wie schon in Post 23 geschrieben. Scheinbar hab ich bei dem letzten Router Wechsel vor einem Jahr den Port für FTP vergessen oder extra nicht mehr freigegeben, ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls funktioniert der FTP-Upload der Cam ja dann auch, ohne das der Port frei ist. Ich hab das gedanklich wohl verwechselt weil ich dachte, in der DS hab ich ja FTP freigegeben...
Danke auch für Deine Erklärung, dass Portweiterleitung auch gleichzeitig Portfreigabe bedeutet. Ist für mich als Ahnungsloser halt etwas verwirrend, weil ich im Router neben den Portweiterleitungen auch die Möglichkeit hätte, reine Portfreigaben vorzunehmen...
@ All: Mal zurück zu den Portfreigaben:
- Wenn ich in der DS unter "Netzwerk / DSM Einstellungen" den HTTPS-Port auf zB 38294 einstelle, muss ich doch im Router keine Weiterleitung 5001 => 38294 einstellen, sondern lediglich den Port 38294 freigeben, oder?
- Was mache ich dann mit dem HTTP Port in der DS? Kann ich den auf 5000 lassen, wenn der Haken gesetzt ist "HTTP zu HTTPS weiterleiten"?
- Zu meinen beiden aktuell freigegebenen Ports: 5001 brauche ich für den Browserzugriff auf die DS, für DS-File, DS-Audio und DS-Video. Port 443 brauche ich für DS-Photo. Ist das soweit korrekt? (Andere Anwendungen nutze ich nicht von außen).
- Wofür braucht man dann dieses WebDAV und den Port 5006 (HTTPS)?
Danke Euch! Und entschuldigt bitte die für Euch vielleicht lapidaren Fragen, aber ich bin wie gesagt nicht so wirklich fit in diesem Netzwerk-Krams...
Viele Grüße
Stephan