Hallo!
Ich bin seit vielen Jahren glücklicher Besitzer einer DS411j.
Aufgrund der Hardware läuft aber nur der Fileserver und die Cloud Station.
Ich hatte mal versucht die Surveillance Station mit zwei Kameras zu nutzen. Aber das macht gar keinen Spaß.
Allerdings würde ich schön langsam gerne mehr Funktionen nutzen.
Im Netz bin ich über günstige Relikte gestolpert.
Was haltet ihr von denen?
Wie hoch schätzt ihr den aktuellen Wert der Geräte?
1010+ mit 1 GB Speicher um ca. 200 €
1511+ mit 3 GB Speicher um ca. 300 €
Ich verwende 3x 3GB (Raid 5) + 1 Platte hätte ich noch gerne für Surveillance + eine fünfte Platte (Single) fände ich auch nicht .
Die gewünschten Zusatzfunktionen sind: (lediglich)
Surveillance (3 Kameras)
Photo Station
Musik Server (itunes und/oder ähnliches)
ggf. DVBLink Server zur TV Aufzeichnung
Die 1010+ unterstützt nur bis DSM 5.2 - Was aber vermutlich für meine Einsatzgebiete nicht stört.
Auf 3 GB könnte ich Sie noch aufrüsten.
Die 1511+ würde zumindest das aktuelle DSM noch mitmachen. - Kann mir jemand Sagen wie so etwas für gewöhnlich in der Zukunft aussieht?
Die Hardware ist zwischen denen ja fast gleich - Die 1511+ ist ein wenig schneller.
Bislang habe ich immer auf die 415+ geschielt. Die waren mir aber bislang immer (noch) zu teuer oder es war immer ein anderer schneller.
Immerhin handelt es sich bei denen auch um DualCore Atom CPUs (erste Generation) aber auch schon mit 4 Threads.
Welche Synology NAS würdet ihr mir empfehlen? (min. 4 Bay)
Wie lange leben eure alten Synologys schon? - meine läuft seit vielen Jahren 24/7 - und läuft immer noch.
Ich bin seit vielen Jahren glücklicher Besitzer einer DS411j.
Aufgrund der Hardware läuft aber nur der Fileserver und die Cloud Station.
Ich hatte mal versucht die Surveillance Station mit zwei Kameras zu nutzen. Aber das macht gar keinen Spaß.
Allerdings würde ich schön langsam gerne mehr Funktionen nutzen.
Im Netz bin ich über günstige Relikte gestolpert.
Was haltet ihr von denen?
Wie hoch schätzt ihr den aktuellen Wert der Geräte?
1010+ mit 1 GB Speicher um ca. 200 €
1511+ mit 3 GB Speicher um ca. 300 €
Ich verwende 3x 3GB (Raid 5) + 1 Platte hätte ich noch gerne für Surveillance + eine fünfte Platte (Single) fände ich auch nicht .
Die gewünschten Zusatzfunktionen sind: (lediglich)
Surveillance (3 Kameras)
Photo Station
Musik Server (itunes und/oder ähnliches)
ggf. DVBLink Server zur TV Aufzeichnung
Die 1010+ unterstützt nur bis DSM 5.2 - Was aber vermutlich für meine Einsatzgebiete nicht stört.
Auf 3 GB könnte ich Sie noch aufrüsten.
Die 1511+ würde zumindest das aktuelle DSM noch mitmachen. - Kann mir jemand Sagen wie so etwas für gewöhnlich in der Zukunft aussieht?
Die Hardware ist zwischen denen ja fast gleich - Die 1511+ ist ein wenig schneller.
Bislang habe ich immer auf die 415+ geschielt. Die waren mir aber bislang immer (noch) zu teuer oder es war immer ein anderer schneller.
Immerhin handelt es sich bei denen auch um DualCore Atom CPUs (erste Generation) aber auch schon mit 4 Threads.
Welche Synology NAS würdet ihr mir empfehlen? (min. 4 Bay)
Wie lange leben eure alten Synologys schon? - meine läuft seit vielen Jahren 24/7 - und läuft immer noch.