Gehäuse für 3TB Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Poly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir eingebildet, eine alte Icy-Box IB-350 als Case für meine 3TB Platte WD30EFRX für ein lokales Backup hernehmen zu können. Die DS114 erkennt zwar den Adapter, die Festplatte aber nur mit 746GB anstelle 3TB. Ich befürchte, dass das am Controller in der Icy-Box liegen könnte?
Da mir auch der Speed zu langsam ist, wollte ich ein neues Dock für die Platte anschaffen. Dabei dachte ich zunächst an dieses hier: SATA QuickPort XT USB3.0 V.2 (http://www.sharkoon.com/?q=de/content/sata-quickport-xt-usb30-v2). Hat die schonmal jemand erfolgreich getestet?
Jetzt lese ich, dass die Diskstations nicht mit allen Cases kompatibel sind und nicht alle Cases auch noch mit 3TB Festplatten auskommen.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Ich baue auf eure langjährige Erfahrung...

Vielen Dank und viele Grüße,
Poly

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würde zu eSATA raten, da gibt es keinerlei Probleme.

Poly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich nun mal die Literatur durchforstet habe habe ich mich jetzt für einen Adapter entschieden, der sowohl USB3 als auch eSATA kann. Ich werde berichten, ob er funktioniert.
Viele Grüße,
Poly

Poly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also,

ich habe folgendes Gehäuse gekauft: Icy Box IB-351StU3S-B (~25€). Das kann USB3 und eSATA. Über USB3 konnte ich schon mal mein 3TB großes NAS backuppen. Einzelne Dateien konnte ich vom Backup ebenfalls wieder lesen. Für ca 1,6TB hat das Backup knapp 12h benötigt. Die Festplatte (WD30EFRX) in der IcyBox hat sich nach dem Backup selbstständig schlafen gelegt (die Option muss man in der Diskstation allerdings aktivieren). Die IcyBox unterstützt also auch Standby. Langzeiterfahrungen kann ich noch keine abgeben...

Ich hoffe, ich konnte jemandem damit helfen.

Viele Grüße,
Poly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat