Hallo, ich habe mir vor 14 Tagen eine DS 213+ zugelegt. Vorerst habe ich nur eine HDD mit 3tb verbaut. Die 2. ist aber schon unterwegs und sollte nach den Feiertagen hier eintreffen. Eigentlich hatte ich erst vor mir ein 4 Bay system anzuschaffen. Dachte dann aber 2 Platten a 3 tb sollten für meine Belange ausreichen. Nun habe ich alle meine Bilder,priv. Videos u.s.w auf meine 1. Platte verfrachtet die nun auch schon fast zur Hälfte voll ist.
Jetzt meine eigentliche Frage, kann man die Files einer Platte auswählen und dann über einen entsprechenden Raid level auf einer externen esata Platte speichern. Der Gedanke ist, ich habe 1,5 tb an privaten Sachen die ich zu 100 % sichern will. Die restlichen 1,5tb sind mir nicht so wichtig, wenn die mal hin wären,wäre mir das egal.
Grüsse
Jetzt meine eigentliche Frage, kann man die Files einer Platte auswählen und dann über einen entsprechenden Raid level auf einer externen esata Platte speichern. Der Gedanke ist, ich habe 1,5 tb an privaten Sachen die ich zu 100 % sichern will. Die restlichen 1,5tb sind mir nicht so wichtig, wenn die mal hin wären,wäre mir das egal.
Grüsse