Das funzt auch ohne MXBackup indem man meinen Mailserver auch so mit falschen Adressen bombardiert.viel Spass wenn eine Spamwelle über deinen Server hereinbricht mit nicht existierenden Empfängern bei dir und gefälschten Absendern. Dann wirst du zum Backscatter und landest sehr schnell auf Blacklisten
Das stimmt nur falls du Newsletter oder ähnliches verschicks. Falls du ganz normale mails verschicks brauchs du das nicht.Ihre Nachricht muss eine deutliche Erklärung beinhalten für den Empfänger, die beschreibt wie dieser in Zukunft ein mögliches Opt-Out auf Ihre E-mails bekommen kann.Diese Nachricht muss für jede Person leicht erkennbar, leesbar und verständlich sein. Die Abmeldung muss sofort aktiviert werden und weitere E-mails dürfen diesem Empfänger nicht mehr zugestellt werden.
Ja dann klappts leider nicht.Man muss zur Einrichtung eine leere Textdatei mit spezifischem Namen auf seiner Webpage anelgen, die dann zur Überprüfung beim einrichten genutzt wird. Tja-keine Webpage-keine Einrichtung!
Ich hatte auch reachmail versuchen wollen, leider klappt beim Mailserver der username nicht, da sie leider etwas in der art "ID\username" benutzen, und beim Mailserver der "\" nicht funktionniert.
Oder es gibt noch JangoSMTP. Damit kann man 500 mails im Monat verschicken, falls das reicht. Habe es aber selbst nicht getestet.
Zuletzt bearbeitet: