DSM 7.2 Geht es auch bequemer?

eben52

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wenn ich unterwegs bin, läuft die Verbindung mit NAS über's Internet (Drive Client).
Wenn ich zuhause im gleichen Netzwerk bin, kann man automatisch den Drive Client auf lokale Verbindung mit NAS umschalten? Ohne dass die Syncronisationsregeln verloren gehen?

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
753
Nutze unterwegs VPN und stelle deinen Drive Client auf feste IP um (die, die du im eigenen Netzwerk hast) -> Und du hast Ruhe ;).

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
298
Oder mach's per DDNS / Domain eine "öffentliche" Adresse. Die kannst du intern auch verwenden.
Ich würde auch dem Vorschlag von #2 folgen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.147
Oder mach's per DDNS / Domain eine "öffentliche" Adresse. Die kannst du intern auch verwenden.
na ja, das geht nicht so schnell mit jedem Router, eigentlich nicht vorgesehen dass es geht, sollte heute eigentlich bei den Routern blockiert sein. Aber bei entsprechender Anpassung der Konfoguration zum Bsp in Fritzbox geht es dann auch.

Bei meinen Drive Clients ist überall QC eingetragen, da geht auch alles automatisch

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat