Geiler Bug :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin dabei eine original DVD Sammlung auf die DS109 zu kopieren, zum streamen. Dabei handelt es sich um 20 DVD's einer gleichen Spielfilmereihe. Damit dies schneller geht wollte ich von 3 PC's aus den Server bespielen. Die DS hat anscheinend irgendein Problem mit den gleichen Ordern, größen und Dateinamen die immer wieder auftauchen :) Video_ts Audio_ts Vobs, etc.
Sobald ein PC am kopieren ist, steigen alle anderen aus, mit Datenträger kann nicht gelesen werden, oder Ziellaufwerk voll :)
 

patrickbenesch

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab auch mal 700 cds kopiert über 100mBit kam es auch immer zur Fehlermeldung das das Laufwerk voll sei. Mit einem Gigabit Netz war damit schluss. Ich denk mal wenn ein PC kopiert ist halt deine Bandbreite schon voll oder die DS packt nich mehr.
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab auch mal 700 cds kopiert über 100mBit kam es auch immer zur Fehlermeldung das das Laufwerk voll sei. Mit einem Gigabit Netz war damit schluss. Ich denk mal wenn ein PC kopiert ist halt deine Bandbreite schon voll oder die DS packt nich mehr.

Nee ist nicht vollanschlag. Von der DVD gehen nur 7MB/s runter, weil das so langsam war, wollte ich von mehreren Rechnern. Ich hab gigabit lan, Aber nur mein Rechner hat ne gigabit netzwerkkarte, die anderen beiden nicht. Weiß nicht, ob das irgendein konflikt ist.
 

patrickbenesch

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würds einfach mit dem einen PC machen das erspart dir den Stress ;-) kannst ja auch dinge nebenher machen wird so knapp 4 stunden dauern :D find ich is noch im Rahmen
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Sucht mal im Forum nach "disk full" oder "broken pipe"... das ist ein samba bug. Der war mal da, dann wieder weg, dann wieder da. Man hofft er ist in der nächsten FW wieder weg. Es hilft vieleicht fleissig Tickets dafür aufzumachen.

gruss
dude
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Anmerkung: Wenn man möchte, dass die Datenblöcke in einem Dateisystem für große Mediadateien möglichst hübsch hintereinander stehen, der sollte immer nur einen Kopierlauf zur gleichen Zeit machen. Manche bezeichnen diese Art der Blockanordnung auf der Platte auch als 'defragmentiert'. Wie wohl man dies nennen kann, wie man möchte. Es hat den Vorteil, dass beim Lesen später erheblich weniger auf der Platte herum getanzt wird und damit insgesamt das Lesen 'flüssiger' geht.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Also ich habe insgesamt 3 DVD Laufwerke am Computer. Ich kann mit allen 3 problemlos gleichzeitig Daten auf die Freigabe schreiben.
Versuchst du von 3 PCs mit dem gleichen Benutzer zuzugreifen? Wenn ja dann liegt es vermutlich da dran. Samba erlaubt pro angemeldeten User nur eine physikalische Clientmaschine. Zwei Clients mit dem gleichen User gleichzeitig sind nicht möglich
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe insgesamt 3 DVD Laufwerke am Computer. Ich kann mit allen 3 problemlos gleichzeitig Daten auf die Freigabe schreiben.
Versuchst du von 3 PCs mit dem gleichen Benutzer zuzugreifen? Wenn ja dann liegt es vermutlich da dran. Samba erlaubt pro angemeldeten User nur eine physikalische Clientmaschine. Zwei Clients mit dem gleichen User gleichzeitig sind nicht möglich

Nein 3 unterschiedliche user.
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Samba erlaubt pro angemeldeten User nur eine physikalische Clientmaschine. Zwei Clients mit dem gleichen User gleichzeitig sind nicht möglich.

Bist Du da sicher? Ich kann problemlos von zwei PCs mit dem selben User gleichzeitig aufs selbe Share zugreifen.

gruss
dude
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bist Du da sicher? Ich kann problemlos von zwei PCs mit dem selben User gleichzeitig aufs selbe Share zugreifen.

gruss
dude
Shit ich glaube ich habe das was verdreht, sorry. Was ich wohl meinte war mehrere verschiedene Benutzer pro Client-Maschine. Mein Bock :) **keksgeb**
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Shit ich glaube ich habe das was verdreht, sorry. Was ich wohl meinte war mehrere verschiedene Benutzer pro Client-Maschine. Mein Bock :) **keksgeb**

Wobei, wenn man es ein wenig 'virtueller' machen würde, wieder gehen würde, oder?

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wobei, wenn man es ein wenig 'virtueller' machen würde, wieder gehen würde, oder?

Itari
Ja du kannst mit deinem pysischen System und einem virtuellen System auf auf derselben Maschine gleichzeitig mit verschiedenen Usern auf dieselbe share zugreifen. Ich weiss nicht woran genau Samba festmacht ob es sich um die gleiche Maschine handelt oder nicht. Vielleicht via Mac-Adresse der LAN Karte
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ja du kannst mit deinem pysischen System und einem virtuellen System auf auf derselben Maschine gleichzeitig mit verschiedenen Usern auf dieselbe share zugreifen. Ich weiss nicht woran genau Samba festmacht ob es sich um die gleiche Maschine handelt oder nicht. Vielleicht via Mac-Adresse der LAN Karte

Ich denke eher, dass es sich um eine Restriktion von Windows handelt. Man kann wohl nicht gleichzeitig 2 Identitäten unter Windows haben, um auf Freigaben zuzugreifen. Bei mir schaltet es dann immer von der einen zur anderen, wenn ich mal sowas probiere. Aber vielleicht habe ich nur nicht alles probiert, dass zum Laufen zu bekommen.

Itari
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Ich denke eher, dass es sich um eine Restriktion von Windows handelt. Man kann wohl nicht gleichzeitig 2 Identitäten unter Windows haben, um auf Freigaben zuzugreifen. Bei mir schaltet es dann immer von der einen zur anderen, wenn ich mal sowas probiere. Aber vielleicht habe ich nur nicht alles probiert, dass zum Laufen zu bekommen.

Itari

Yap das vermute ich auch.
 

brakeprofi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Andere Dateien können gleichzeitig zu den DVD's kopiert werden, nur nicht diese DVD Dateien zusammen :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Schau doch mal in deine /var/log/messages, ob da nicht der 'Broken pipe'-Bug vorkommt ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!