gekaufte Musik Itunes Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cocoda74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend
Ich möchte gerne wissen ob gekaufte Musik im Itunes Store dann automatisch im Itunes Server gesichert wird?
Vielen Dank für die Antworten!
cocoda74

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ääääh... :confused:

cocoda74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine Frage scheint nicht klar- also
Für den Itunes Server müsste die Itunes Librery auf dem NAS sein oder liege ich da falsch? Normalerweise wird neu erworbene Musik im Itunes Store in dieser Library auf der normalen internen Festplatte des Macs oder Pcs gesichert. Ist das auch der Fall wenn die Itunes Library auf dem NAS liegt?
cocoda74

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich nutze weder iTunes noch den iTunes Sever der DS. Aber ich glaube man kann den Speicherort der iTunes Librabry doch festlegen oder? Es wäre also möglich als Speicherort auf eine Netzwerkfreigabe vom NAS zu wählen... oder? Dann wären die Daten auf dem NAS. Wie das mit dem iTunes Server dann funktioniert, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

gruss
dude

patrickbenesch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einfach nur eine Bibliothek zu erstellen un die dann auf die Ds kopiern bringt nichts. Wenn die Musik freigegeben werden soll also im Netzwerk verfügbar machen. Benötigst du die Audiostation oder ein PC mit auf dem Itunes läuft

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch die gekaufte Musik kann mit I-Tunes problemlos und automatisch auf der DS abgelegt werden. Du musst einfach den Pfad in I-Tunes entsprechend angeben. Dies machst du in I-Tunes unter "Bearbeiten> Einstellungen> Erweitert> Speicherort der I-Tunes Mediathek "ändern...."". Neu importierte Musik wird immer in dieses Verzeichnis kopiert, egal, wie die Neue Musik hinzugefügt wird (von CD eingelesen, über I-Tunes gekauft oder aus bestehenden Ordnern). Man muss nur darauf achten, dass dieser Pfad auch immer so angegeben ist. Es kommt (zumindest bei mir) immer wieder mal vor, dass dieser Pfad von I-Tunes automatisch in den Standard-Pfad geändert wird. Nach meinem Geschmack macht es auch Sinn, das Häkchen für "I-Tunes Medienordner automatisch verwalten" und darunter für das Hinzufügen zu setzen. Ich hoffe, das Beantwortet deine Frage?

cocoda74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielan Dank, es beantwortet meine Frage!

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut. Ich will aber noch ergänzen, dass importierte Ordner, die bereits lokal auf dem PC liegen, nach dem Import nur dann auf die DS kopiert werden, wenn du den zweiten Haken gesetzt hast. Ansonsten werden die Daten nicht kopiert. Das nur nochmal zur Klarstellung. Aber das war ja auch nicht das von dir angesprochene Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat