Gelesene Mails werden beim nächsten Aufruf als ungelesen markiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amikid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schonmal angesprochen wurde. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Folgendes Problem: Manche Mails, die ich beim letzten Aufruf als gelesen markiert habe, werden beim nächsten Mal als ungelesen dargestellt. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich per Roundcube oder Thunderbird auf die E-Mails zugreife. Auch gibt es bisher kein Muster, welche Mails wieder als ungelesen markiert werden. Manchmal sind es welche vom letzten Tage, manchmal auch welche von der letzten Woche.

Habt Ihr dafür eine Erklärung oder gibt es ähnliche Fälle? Wie bereits oben geschrieben, konnte ich hier im Forum nichts passendes finden.

Danke vorab und Gruß
Chris

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Passiert dies auch wenn du nur Thunderbird ODER Webmail nutzt? Also nicht einmal TB und einmal Webmail, sondern konsequent immer nur das eine. Klar soll das nicht die Lösung sein, könnte aber helfen den Fehler einzugrenzen. Ähnliche Symptome kenne ich wenn man mit verschiedenen Clients auf dieselbe Mailbox zugreift

Amikid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Passiert dies auch wenn du nur Thunderbird ODER Webmail nutzt? Also nicht einmal TB und einmal Webmail, sondern konsequent immer nur das eine. Klar soll das nicht die Lösung sein, könnte aber helfen den Fehler einzugrenzen. Ähnliche Symptome kenne ich wenn man mit verschiedenen Clients auf dieselbe Mailbox zugreift

Nein, das passiert sowohl als auch. Ich nutze Webmail ganz ganz selten, vielleicht zweimal im Monat. Thunderbird mehrmals täglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat