Gelöschte Benachrichtigungen in DSM (Sprechblase rechts oben) dennoch irgendwo gelistet?

Kamikaze01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Hallo liebe Freunde von Synology.

Nachdem mir die Suche nicht wirklich hilfreich war, stelle ich die Frage einmal neu.

Ich bekomme immer wieder wenn ich mich auf der DS einlogge rechts oben in der Sprechblase diverse Nachrichten.
Sei es über erfolgreiche Backups oder sonstiges... ich klicke dann meist auf "Alles löschen" damit die Anzeige wieder sauber ist.

Ich war der Meinung, dass es irgendwo eine Übersicht über alle Systemmeldungen geben wird.
Dass diese Sprechblase nur eine Art Schnellinfo für den User ist.
Aber heute musste ich feststellen, dass es so eine Gesamtliste gar nicht gibt?!?
Wo werden denn die ganzen Logins, die Zugriffe, die Logs,... wo wird das alles gelistet?
Ich hätte fest gedacht, dass es da eine eigene App oder ein Center für sowas gibt...

Kann mir hier jemand helfen - vielleicht bin ich auch einfach nur blind oder zu doof um das zu finden.
Das MUSS es doch wohl geben, oder ??!?!!

Danke und LG :)

Wulsdorfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Meinst du das "Protokoll-Center", welches man im Hauptmenü (oben links) findet?

• Like
Reaktionen: Kamikaze01

Kamikaze01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Hallo (nochmals).

Ich habe nun zum Protokoll-Center doch wieder eine Frage...

Im Moment sehe ich dort nur Protokolle vom "System"... aber kann ich nicht dort auch gesammelt von allen Apps die Protokolle sehen?
Also über meine Backup Aufträge, über die Photo Station, etc... halt einfach ALLE Protokolle?!?

??!

Danke und LG :)

THDev

Benutzer
Punkte für Reaktionen
122
Protokollcenter ist ein Syslog daher nur system logs. Hyper Backup hat z.b eigene Logs.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.379
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Kamikaze01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
40
Protokollcenter ist ein Syslog daher nur system logs. Hyper Backup hat z.b eigene Logs.
Das hab' ich befürchtet... ist aber schon irgendwie Mühsam, oder?
Aber vielleicht bin ich hier von qnap etwas verwöhnt...
Qnap zeigt dem user generell viel mehr Infos (auch Geschwindigkeiten beim Kopieren, WAS beim Backup neu gemacht wurde, etc...).
Bin dennoch aus anderen Gründen zu Synology gewechselt und bereue es derzeit noch nicht.

Tommes hat mal einen Log-Viewer gebaut: https://www.cphub.net/?p=loganalysis
Vielleicht hilft der weiter.
Den hab ich eh auch... aber der zeigt eben die kompletten Logs an... das ist etwas unübersichtlich wie ich finde...
hier wiederum wird man regelrecht erschlagen mit logs... sich da den richtigen Log raus zu suchen ist schon die halbe Arbeit ??

Anyway: Danke für Eure Antworten - dann werde ich wohl damit leben müssen das entsprechende Protokoll in der jeweiligen App zu suchen, anstatt das gesammelt wo zu sehen...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat