Hallo Synoer,
ich habe gerade die aktuelle Firmware auf meine CS-407 aufgebracht und musste leider feststellen, dass es nicht so reibungslos wie die x-male zuvor abgelaufen ist.
System (vorher):
=============
System (nachher):
==============
Bugs nach Update:
==============
Was habe ich versucht um Probleme zu lösen:
==================================
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Bzw. eine Lösung?
Grüße
SLCoolJ
ich habe gerade die aktuelle Firmware auf meine CS-407 aufgebracht und musste leider feststellen, dass es nicht so reibungslos wie die x-male zuvor abgelaufen ist.
System (vorher):
=============
- CS-407
- Firmware 728
- OPT-Mod
- SqueezeCenter 7.2.10
System (nachher):
==============
- Firmware 832
- OPT-Mod
- SqueezeCenter 7.3.2
- Mailstation 20090225-010
Bugs nach Update:
==============
- Gemeinsame Ordner im DSM sind leer, aber ich kann über Samba, d.h. Windows-Explorer drauf zugreifen.
- Benutzererstellung-1: wenn ich einen neuen Benutzer über DSM erstellen will kommt "Problem beim Auslesen der Benutzerdaten" ==> können ja auch noch keine kommen, weil es ein neuer Benutzer ist. Komischerweise funzt es beim 2. Mal.
- Benutzererstellung-2: wenn ich Daten des neuen Benutzers ausgefüllt habe und speichere, dann kommt das hier "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen." ==> der Benutzer wird aber dennoch angelegt und erscheint auch im DSM
- Benutzer-Home-Dienst lässt sich nicht aktivieren. Da kommt nur "Bitte warten..." und es passiert auch über längere Zeit nichts.
- Audio-Station geht nicht zu aktivieren => Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen."
Was habe ich versucht um Probleme zu lösen:
==================================
- Standard-Browser Firefox gegen Internet Explorer getauscht --> keine Veränderung
- Jumbo-Frames in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert --> negativ
- nach jedem Schritt neugestartet --> negativ
- @Benutzer-Home-Dienst: in /etc/passwd nachgesehen: dort sind Pfade für Homes eingetragen, z.B. /var/services/homes/stefan --> den "homes"-Link gibt es nicht. Ich habe ihn manuell erstellt und das Verzeichnis /volume1/homes mit 777 erstellt --> nach Neustart immer noch keine Veränderung
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Bzw. eine Lösung?
Grüße
SLCoolJ
Zuletzt bearbeitet: