Gelöst: DS-107: Neuinstallation per RESET failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trolli20

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine DS-107 wohl durch den neuen Twonky-Server hingerichtet. Ich komme weder auf die Webseite noch sind die Freigaben noch erreichbar. Ich habe nun versucht, die firmware mittels Resetknopf neu zu installieren.
Knopf einmal lang gedrückt-Beep-Knopf loslassen-nochmal lang drücken-3 Beeps. Laut Synology sollte die DS nun neu booten, tut sie aber nicht. Im Synology-Assistent wird sie immer noch mit der (manuell konfigurierten) IP angezeigt, sollte aber nun auf DHCP sein. Was mache ich falsch??

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Kann sein, dass Du das System so weit zerschossen hast, dass selbst der Reset-Knopf nicht mehr funktioniert. Dann bleibt eigentlich nichts anderes, als ein komplettes Löschen der Partitionen am PC. Danach kannst Du die DS neu aufsetzen. Die Daten gehen dabei natürlich über die Wupper. Bei Bedarf musst Du die vorher über den PC auslesen.

Trolli
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Was sagt denn der Synology Assistant zum Zustand des Betriebssystems auf dem NAS? Hast du auch probiert die DS auszuschalten und neu anzuwerfen?
 

trolli20

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also der Assistent tut so, als ob nix wäre. Per Telnet komme ich auch noch drauf und kann mir auch das Volume1 ansehen. Leider hören da meine Linux-Kenntnisse auch schon auf. Da ich mit Telnet drauf komme, gehe ich mal davon aus, dass das System nicht vollständig zerschossen ist und der RESET eigentlich funktionieren sollte. Oder muss der Knopf etwa beim Einschalten gedrückt werden??
 

trolli20

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gelöst!

Hallo,

nach mehreren Versuchen hat es dann endlich funktioniert, offenbar kommt es darauf an, im richtigen Moment den Synology-Assistenten suchen zu lassen! Danke für die Hilfe.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo,

nach mehreren Versuchen hat es dann endlich funktioniert, offenbar kommt es darauf an, im richtigen Moment den Synology-Assistenten suchen zu lassen! Danke für die Hilfe.
Habe ich auch schon erlebt, dass der Syno Assi die DS beim Starten ned gesehen hat. Erst ein manuelles Suchen brachte die DS zu Tage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat