Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem NAS auf welchem ich gerne meine gesamte Photo Sammlung unterbringen würde.
Photo: 500GB
Daten: 300GB
Zugang übers Internet (DDNS) mittels Android + IOS App erwünscht
Zugriff von max. 2 Usern gleichzeitig (Windows + Linux)
Schnelles Backup über Gigabit LAN wünschenswert
Auf dem NAS werden nur oben genannte Daten gespeichert (keine Videos, daher kein Transcoding oder ähnliches).
Aktuell tendiere ich zu folgenden Modellen:
DS 214+ (2 LAN Anschlüsse vermutlich nicht sinnvoll)
DS 214
DS 214play (Vorteil: Intel Prozessor, aber was ich mitbekommen habe Kompatiblitätsprobleme zu Apps da es ein abgespeckter ist.., Nachteil: in Österreich kaum verfügbar)
Hat irgendwer Erfahrung mit großen Photo Bibliotheken mit Synology NAS Systemen? Ich würde gerne auch von unterwegs meine Sammlung sortieren(!) können - daher: nicht nur read only Viewer.
LG
Bernhard
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem NAS auf welchem ich gerne meine gesamte Photo Sammlung unterbringen würde.
Photo: 500GB
Daten: 300GB
Zugang übers Internet (DDNS) mittels Android + IOS App erwünscht
Zugriff von max. 2 Usern gleichzeitig (Windows + Linux)
Schnelles Backup über Gigabit LAN wünschenswert
Auf dem NAS werden nur oben genannte Daten gespeichert (keine Videos, daher kein Transcoding oder ähnliches).
Aktuell tendiere ich zu folgenden Modellen:
DS 214+ (2 LAN Anschlüsse vermutlich nicht sinnvoll)
DS 214
DS 214play (Vorteil: Intel Prozessor, aber was ich mitbekommen habe Kompatiblitätsprobleme zu Apps da es ein abgespeckter ist.., Nachteil: in Österreich kaum verfügbar)
Hat irgendwer Erfahrung mit großen Photo Bibliotheken mit Synology NAS Systemen? Ich würde gerne auch von unterwegs meine Sammlung sortieren(!) können - daher: nicht nur read only Viewer.
LG
Bernhard
Zuletzt bearbeitet: