Gemeinsame Notizen zw. DS und mehreren iPhones syncen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gern wissen, ob es ein Programm für die DS gibt, mit dem gemeinsame Notizen (Einkaufszettel, etc.) zwischen den Familien-iPhones synchronisiert werden können? OwnCloud ist bereits installiert, bietet sowas aber nicht.
Ich stelle mir das so vor, dass jeder diesen "Notizzettel" auf seinem iPhone bearbeiten kann und er zentral auf der DS liegt. Geht man dann Einkaufen, kann man den Zettel abarbeiten....fällt meiner Frau noch was ein, kann sie problemlos noch was zur "Einkaufsliste" hinzufügen und ich sehe es beim nächsten Sync mit der DS auf meinem Handy.

Gruß
Ronald

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Falls es nur um Einkaufszettel geht und es ok für dich ist, dass die Daten nicht auf der DS sondern auf einem fremden Server liegen.
Dann wäre vielleicht
http://www.ourgroceries.com/overview
was für dich.

Gruß
Pete

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Pete,
danke für den Tipp. Bin bei meiner Suche auch über die iOS App "Wunderlist2" gestolpert. Scheint auch gut zu sein. Allerdings wäre mir natürlich eine Anwendung, die direkt auf meiner DS liegt, lieber...aber so viele Geheimnisse plaudern meine Einkaufszettel dann doch nicht aus.

Gruß
Ronald

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Was ist mit Evernote?

Oder "Einkaufsliste - Buy me a Pie" die App synct jedoch nur zwischen den iDevices für die Geräte wo man es frei gibt! Ein "Umweg" mit der DS ist da nicht nötig! Allerdings das bisher beste was ich bisher hatte und meine Empfehlung!

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was ist mit Evernote?

Oder "Einkaufsliste - Buy me a Pie" die App synct jedoch nur zwischen den iDevices für die Geräte wo man es frei gibt! Ein "Umweg" mit der DS ist da nicht nötig! Allerdings das bisher beste was ich bisher hatte und meine Empfehlung!

Wir nutzen jetzt Einkaufsliste und ich bin begeistert! Leider liegen die Daten nich auf meiner DS, aber was gibt es an unseren Einkaufszetteln schon auszuspionieren....

Danke für den Tipp!

Gruß
Ronald

Fusuy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aufgrund des Titels bin ich auf diesen Thread gestoßen. Nach dem ich mich nun mit Hilfe Owncloud von den Datensammlern a la iCloud etc gelöst habe und meine Kalender und Kontakte synce, fehlt zur Komplettlösung noch die Möglichkeit Notizen zu syncen und gemeinsam mit meiner Frau zu sharen. Aber halt mit Speicherort DS. Nun habe ich allerdings ähnlich der Vorredner keine entsprechend App für meine IOS Geräte gefunden. Nur für Notizen Zarafa oder egroupware etc. aufzusetzen ist auch oversized. Ich kann es aber irgendwie kaum glauben, dass es keine Lösungen gibt, zu mal man von solchen Wünschen öfter liest.
Mag sein das es paranoid klingt aber auch die Notizen hätte ich halt gern auf meiner DS und nicht bei xyz.
Vielleicht gibt es zumindest Workarounds ....

Klanda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

auch ich möchte noch einmal das Thema hochholen.
Kann es wirkllich sein, dass es noch überhaupt keine Lösung für Notizen gibt? Das wäre das Einzige, was noch fehlen würde.

salsaholic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dito ( push ;) )

Nachdem Catch bald seinen Dienst einstellt will ich die Gelegenheit ergreifen und meine Notizen auf die Synology bzw. OwnCloud umsiedeln.

Es gibt eine Lösung für Android, mit OwnCloud, Foldersync Lite und "Papyrus Ex" - letzteres behandelt einfach jede Notiz ein als Textdatei und hat anscheinend auch nichts dagegen, dass Foldersync die Dateien im Hintergrund synchronisiert.
Allerdings ist man da auf Text ohne jegliche Formatierung, Erinnerungen, Checklisten usw. festgelegt, was mir erst mal ein wenig zu spartanisch erscheint. Wirklich hübsch ist die App auch nicht und nur in Englisch verfügbar (was nicht wirklich ein Problem ist, aber einfach unschön wirkt).

Falls jemand was besseres kennt wäre ich für jeden Hinweis dankbar. Die aktuelle NSA-Affäre müsste doch den ganzen "my own cloud" Projekten einiges an Zuspruch bescheren... :cool:

mischmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da schliesse ich mich an. Kontake und Kalender gehen wunderbar mit owncloud.
Aber Notizen wären schon auch schön. Dann könnte ich endlich Goolge Keep zum Mond schiessen und wäre komplett Google frei.
Hat keiner ne Idee?

atsiz77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Ich hole mal das Thema wieder hoch, vielleicht hat ja jemand inzwischen eine Lösung gefunden ;)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Ich hab mir mal die App Daedalus Touch ( http://daedalusapp.com ) geladen. Ist jedoch nicht ganz billig, da der Zugriff über WebDAV nur mit InAPP-Käufen möglich wird. Ich halte auf diese Weise meine Notizen zwischen iPad und iPhone synchron und kann zusätzlich über PC/Laptop auf die Datein zugreifen. Das klappt bis jetzt wirklich gut.

Die App ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig, da u.a. die Formate, in speziellen die Zeilenbreite zwischen iPad und iPhone unterschiedlich ist. Da verrutscht dann schon mal schnell etwas. Aber es gibt schlimmeres.

BTW: Die Textdateien kannst du auch mit dem, im DSM 5 integrierten Editor bearbeiten.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

nicx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
hi,
ich nutze seit jahren ein schnödes imap postfach zum syncen von notizen. das geht our of the box und braucht keine extra app, da kann die ios notizen app genutzt werden.

einfach das gleiche imap postfach auf allen ios devices einrichten und in den einstellungen für die notizen aktiviern, fertig.

gruss

MacGrubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi,
ich nutze seit jahren ein schnödes imap postfach zum syncen von notizen. das geht our of the box und braucht keine extra app, da kann die ios notizen app genutzt werden.

So mache ich das im Moment auch noch, aber die Androiden wollen das nicht so gern, ich hab noch nix gefunden und diese Notizen mit Android zu bearbeiten. Kann man dort nur lesen.
Oder man muss sich selbst ne Mail schreiben, das aber nicht in der Notiz App ... irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch

nicx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
android ist ja auch mist ;-P

MacGrubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja irgendwie schon, da stimme ich tendenziell zu, aber wenn man damit arbeiten muss ..... ich kann es ja nicht ändern.

Wäre halt gut ne Notizen App zu haben, die mit der DS über WEBDAV alles schön systemübergreifend abgleicht.
Wie Evernote halt, nur mit eigenem Server.

Hatte auch schon die Idee eine Wallet-App extra nur für die Notizen zu nehmen, das ist dann sogar noch verschlüsselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat