Gemeinsame Ordner als Netzlaufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loadVars

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine DS213j am laufen und soweit eingerichtet. Aber ich versuche gerade die angelegten gemeinsamen Ordner als Netzlaufwerk
auf meinen Laptops einzurichten. Leider kommt das der Zugriff auf den Ordner nicht geht. Aber in der Netzwerkumgebung finde ich das NAS und kann auf alle Ordner zugreifen ohne das ich einen Benutzer eingeben muss. Was mache ich denn da falsch?

Habe im Büro auch eine DS213+ mit DSM4.3 am laufen da klappt alles wie es soll. Gehe dort mit \\IP\Ordner auf die gewünschten Ordner und dann kommt die Benutzer Abfrage.

Verstehe nicht warum das jetzt nicht geht.

Wäre schön einen Tipp zu bekommen.

Grüße
Christian
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Wie lautet der Fehler genau?

guest-Nutzer an/aus?
 

Pat-80

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konnte mir folgendermaßen behelfen (Hinweis kam hier aus dem Forum):

Mediaplayer öffnen, Datei, Bibliotheken verwalten, NAS Pfad hinzufügen
 

loadVars

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. So schnelle Hilfe kenne ich aus anderen Foren so nicht TOP!
Allerdings geht´s jetzt auf einmal ohne Probleme :)

Wünsche Euch Frohe Weihnachten!

Bis zur nächsten Frage :)
Grüße
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!